Winzerstube Keibel

Essen & Trinken
Wilhelmsplatz 6, 70182 Stuttgart Wilhelmsplatz 6, 70182 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im Murrhardter Hof geht es schwäbisch zu: Zwiebelrostbraten & Co. munden fantastisch. Von den Maultauschen gibt es gleich acht Varianten.

Von unseren Redakteuren

Ohne zu untertreiben, darf das Restaurant Murrhardter Hof als kulinarische und Völker verbindende Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Was so schwäbisch klingt, hat nämlich kulturelle Wurzeln in der Türkei. Inhaber ist nämlich Burhan Sabanoglu. Nachdem der Koch in einem Istanbuler Hotel seine Lehrjahre verbrachte, kam er 1969, ohne einen einzigen Brocken Deutsch zu verstehen, nach Hessen. Er machte sich daraufhin in Frankfurt als Koch einen Namen. Als nächster logischer Schritt folgte die Gründung eines eigenen Restaurants: Eben des Murrhardter Hofs in Stuttgart. Das Ambiente in den vier Wänden des Restaurants ist sehr klassisch, es herrscht Dinner-Atmosphäre. Kronleuchter, strahlend weiße Wände und Rundbögen sorgen für diesen traditionellen Stil. Du findest das Restaurant in Stuttgart in recht zentraler Lage. Es befindet sich zwischen der U-Bahn-Station Rathaus und dem Jugendamt.

Es ist eine Ode an seine Wahlheimat, dass Sabanoglu in seinem Restaurant primär schwäbische Gerichte anbietet. Den Satz “Des isch guat wia bei dr Oma” bekommt er laut eigenen Angaben von seinen zufriedenen Gästen nicht selten zu hören. Und in der Tat strotzt im Murrhardter Hof in Stuttgart die Speisekarte nur so vor regionalen Kostbarkeiten: Kraftbrühe mit Semmelknödeln, Gaisburger Marsch mit Siedfleisch und Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln sprechen eine eindeutige Sprache. Von den Maultaschen offeriert das Haus gleich acht verschiedene Varianten: Magst du es lieber herzhaft und pikant mit Pilzen oder auf Schweizer Art mit Emmentaler und Tomatensoße? Aufgelockert wird dieses Angebot durch einige internationale Highlights, wie zum Beispiel der frischen Pasta mit Gorgonzolacreme und den mediterranen Lachsmedaillons in rahmiger Pernod-Soße.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Winzerstube Keibel

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Winzerstube Keibel besucht hat.