Reptilien Zoo Torgau

Spaß oder Freizeit
Feldstraße 3, 04886 Beilrode Feldstraße 3, 04886 Beilrode Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
89% von 46 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Etwa 12 km von Torgau entfernt, ist die 8.000 qm große Welt der Reptilien - Der Zoo in Döbrichau über die B87 gut erreichbar. Schlangen, Spinnen, Skorpione, Frösche, Schildkröten und Krokodile sind hier in authentischem Terrain zu Hause. Auf dem Außengelände bietet ein großer Kinderspielplatz den kleinen Entdeckern eine spielerische Auszeit mit Hüpfburgen, Klettergerüst und Sandkasten. Seit kurzem toben und springen hier auch Kapuziner- und Weißbüscheläffchen in ihren Anlagen umher.

Empfehlungen

250
115 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
vor allem die ausführlichen und kindgerechten Erklärungen und das hautnahe Erlebnis während der Live-Shows sind einmalig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Es ist ein rein privat geführter Zoo, er lebt vom Eintritt und den Verkauf von Souvenirs und Speisen und Getränken. Er ist nicht groß, aber die Angestellten geben sich sehr viel Mühe.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Es ist wirklich eine super Idee für einen Ausflug! Hier handelt es sich um ein Familienbetrieb, welcher sich wirklich die allergrößte Mühe gibt, den Tieren und den Besuchern das Beste zu bieten. Die Terrarien sind wunderschön gestaltet und bieten den Tieren genügend Platz. Trotz der Größe sieht man jedoch die Tiere. Auch der Außenbereich lässt Kinderherzen höher schlagen! Ein überdachter Bereich mit Hüpfburgen, Rutschen, ein Streichelzoo, Dinos zum Anfassen und noch vieles mehr... Die Tiervorführung war ebenfalls ein Highlight. Hier werden die Tiere super erklärt und das Publikum mit einbezogen (man hat die Möglichkeit jedes Tier auch einmal anzufassen und sich mit Ihnen fotografieren zu lassen- dabei wird jedoch darauf geachtet, dass es dem Tier nicht zu viel wird und es wird gesagt, wie man die Tiere am besten anfasst!) Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Kein riesiger Zoo, aber bei schönen Wetter sicher auch für einen Ganz-Tages-Ausflug geeignet. Wir waren am Ostermontag dort und hatten die Eintrittskarten über Groupon gekauft. Bei diesem Preis kann man natürlich keinen Zoo Dresden oder Leipzig erwarten. Hut ab, wenn man bedenkt, dass der private Zoo aus diesen Eintrittsgeldern, Verkäufen und Spenden finanziert wird. Hoffen, mit unserer und weiteren Spenden das eine oder andere Personal eingestellt werden kann. In der Pflege, Ordnung und Sauberkeit gibt es noch ein Luft nach oben. Sehr gefallen hat uns die Krokodilhalle und das Schlangenhaus. Die Schildkröten- und Krokodilfütterung haben wir leider verpasst. Aber die Reptilienshow war sehr informativ und der „junge Mann“ hat das mit seiner kleinen Schwester perfekt gemacht. Toll – kleine Show-Talente! Die Speisen und Getränke im Imbiss schmecken und sind preislich OK! Erwähnenswert ist auch das super freundliche Team! Wir haben sogar ein kleines Osterpräsent bekommen. Unsere Enkeltochter war begeistert von dem großen Spielplatz auf dem Außengelände mit Klettergerüst und Sandkasten, dem Streichelzoo und der Hüpfburg. Unser Fazit: Empfehlenswert. Wir hatten einen wirklich ein schöner Familienausflug.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 23 Tagen
Hallo liebes Zoo-Team, leider waren wir enttäuscht. 😑 Der Eintritt von über 30 Euro ist teuer im Vergleich was man dafür geboten bekommt. Top Flyer... Top Homepage... aber die Realität vor Ort sieht anders aus. Viele Baustellen. Dreckige Gehege. Grosses Gelände, ja...aber wenig Tiere. Ich habe die Gehege gesucht.. oder auch die Tiere. Showhaus zu. Viel kaputt, heruntergekommen, nahe am Zerfall. Dinge irgendwo abgestellt z.b. Bierkasten.. Artgerechte Haltung der Tiere? Ich bin kein Tierfreund, gehe mit den Kindern zuliebe, aber bei euch musste ich teilweise schlucken. Sehr schade. Wir können euch leider nicht weiter empfehlen. Die Tierfütterungen haben es gerettet... war kurz davor mein Geld zurück zu verlangen oder zu fragen, ob es ein Witz ist. Der Imbiss ist ganz nett. Es schmeckt und die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Und der Junge gibt sich viel Mühe. Die Sonnenliegen sind eine gute Idee. Jedoch alles im Schatten einer Atmosphäre von Traurigkeit. Ich hoffe, dass Finanzen kommen, damit eure Vision weitergetragen werden kann bzw. ausgebaut werden kann. Alles Gute!!! Viele Grüße.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Besonders hat uns die Tiervorführung gefallen. Wann kann man schon mal Schlangen und Co. hautnah erleben, anfassen und halten. Der junge Mann hat alles sehr gut erklärt und war für alle Fragen offen. Auch für Erwachsene zu empfehlen. Personal war sehr freundlich. Wir kommen bestimmt wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Es ist ein guter Mix, natürlich kein riesiger Zoo, aber unbedingt was für Kinder! Es gibt viele Spielmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene können im Freisitz dabei zusehen, Imbiß ist auch geöffnet!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Bei schönem gibt es mehr zu sehen, da die Außenanlagen auch besetzt sind. Man kann mit den Kindern im Sommer hier längere Zeit verbringen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Bei wärmeren Wetter sind mehr Tiere im ausengelände! Ich kann den Besuch sehr empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Super freundliches Team. .!! Es gibt sehr viel außergewöhnliches zu sehen und zu jedem Tier ist eine Erklärung dazu. Super spannend und sehr schön gemacht. . Immer wieder gerne, es lohnt sich sehr! !
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Reptilien Zoo Torgau

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Reptilien Zoo Torgau besucht hat.