Keine neue Nachrichten

Restaurant Am Märchenwald Altenberg

Märchenwaldweg 15, Odenthal, NRW 51519 Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:30 - 18:30 Öffnungszeiten

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Im idyllischen Bergischen Land liegt der Märchenwald Altenberg, in dem Groß und Klein die magische Welt von Grimms Märchen erleben können. Nach der Entdeckungstour können sich Gäste im Restaurant am Märchenwald an schmackhaften Spezialitäten stärken. Das kinderfreundliche Lokal bietet in seinen nostalgischen Innenräumen oder bei gutem Wetter auch im Freien auf der großen Sonnenterrasse Genüsse für alle Sinne an. Hungrige erfreuen sich an herzhaften und süßen Spezialitäten der regionalen Küche wie zum Beispiel Schnitzeln und Burgern oder aber frischen Bergischen Waffeln, Kuchen und Eisbechern.

Empfehlungen

Melden | vor 3 Jahren
Das Gebäude ist alt - grundsätzlich wäre es ja schön wenn man sich drinnen ein wenig mehr Mühe gibt. Das Frühstück und Mittagessen war ok- mehr aber nicht. Man würde satt aber angerichtet war es nixjt schön. Mittagessen war nach zwei Stunden auch nicht mehr frisch. Der schokobrunnen war kaputt und wir bekamen ein Schokoladen Fondue. Aber mit „3“ Stücken Obst für 4 Personen mit Kind - sehr fragwürdig .... zudem bekamen er es erst auf nachfragen. Service war freundlich aber man musste alles erfragen .... positiv waren die Wasserspiele und der Märchenwald selber .... sonst wäre es ein trostloser Tag gewesen...
Melden | vor 3 Jahren
War super
Melden | vor 3 Jahren
hatten uns sehr auf den brunch gefreut,aber wurden sehr endteuscht,das frühstück war ja noch ganz ok aber das warme essen bestand aus rinderbraten in rotweinsosse naja ging noch,hähnchenbrust in trüffelsahnesosse war der totale reinfall trocken wie noch was die sosse viel zu klumpig,spätzle gingen auch noch u der kartoffelgratin war demendsprechend auch nix,den schokobrunnen gabs erst garnicht u wurden auch nicht drauf hingewiesen,,das personal war freundlich nett u zuvorkommend da kann man nix schlechtes sagen
Melden | vor 3 Jahren
Vor Ort Preis 16,00 €/Pers. statt 19,90 Croupon Preis. Kaffee + Saft extra. Bockwürstchen + blasse Bratwurststücke sind neben ungewürztem Thai/Ananas-Curry nicht das, was wir als Brunch gewohnt sind.
Melden | vor 3 Jahren
Sehr freundlichs und zuvorkommendes Personal
Melden | vor 3 Jahren
Brunch OK - Schokofondue bestand aus vier Obstspießen mit Schokolade überzogen. Unter der Beschreibung "Schokoladenfondue" Stelle ich mir mehr vor!!! Schade...
Melden | vor 3 Jahren
Der Brunch fiel leider enttäuschend für uns aus. Die Auswahl war recht klein. Es gab nur normale und Mehrkornbrötchen, sowie Croissants. Es gab kein Brot oder Sesam- und Mohnbrötchen etc. Die Käseauswahl war ebenfalls sehr klein. Gekochte Eier oder Spiegeleier gab es leider auch nicht. Das Mittagessen war sehr einfach und nichts besonderes (wie Kartoffelgratin, Reis, Rosmarinkartoffel und Thai-Curry). Meinen Geschmack haben die Gerichte nicht wirklich getroffen. Die Stimmung dort war sehr unangenehm. Es ist sehr dunkel dort und total ruhig. Es wäre schön gewesen, wenn man im Hintergrund Musik gehört hätte. Das einzig Schöne war das Wasserspiel, das ging ein paar Minuten. Dennoch hat es alles andere nicht wieder gut gemacht, daher würden wir nicht wiederkommen und es dort auch nicht weiterempfehlen.
Melden | vor 3 Jahren
Der Schokobrunnen am Tisch, wie es in der Beschreibung steht, gab es nicht. Es gab Apfelstücke mit etwas Schokolade drüber aber auch nicht für jeden. Des weiteren hab ich zu bemängeln, dass 2 Personen an einem 6er Tisch gesetzt wurden und 3-4 Personen an einen 4er Tisch auf dem man überhaupt keinen Platz hat,selbst auf Nachfrage durften wir nicht an einem größeren Tisch. Das Essen war ok, hätte mehr erwartet. Würde es nicht weiter empfehlen.
Melden | vor 3 Jahren
Ein Buffet mit kleiner aber feiner Auswahl: Frisches Obst 🍉🍇, leckere Schnitzeln und selbstgebackener Kuchen waren für uns perfekt. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und die Kinder konnten sich frei bewegen, ohne dass es auch nur einen krummen Blick gab👍🏼! Einen Punktabzug gibt es, weil es statt des Schokofondues am Tisch, das wir den Kindern als kleines Highlight angekündigt hatten, „nur“ fertig servierte Schokospieße gab. Darüber haben aber die legendären Wasserspiele hinweggetröstet, die unsere Kinder genauso fasziniert haben wie früher uns selbst😉. Fazit: Leckeres Essen inklusive ein Stückchen heile Welt, für relativ kleines Geld. Sollte man sich unbedingt hin und wieder gönnen😊!
Melden | vor 3 Jahren
Lecker, gute Auswahl! Jederzeit wieder.

Umgebung erkunden
Restaurant Am Märchenwald Altenberg

So.
10:30 - 18:30
Mo.-Fr.
10:30 - 18:00
Sa.
10:30 - 18:30
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Am Märchenwald Altenberg besucht hat.