Weihenstephaner

Essen & Trinken
Taunusstraße 46, 65183 Wiesbaden Taunusstraße 46, 65183 Wiesbaden Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Im Herzen von Wiesbaden trifft im Weihenstephaner hessische Lebensart auf bayerische Braukultur. Der ehemalige ZDF-Fernsehkoch und erfolgreiche Gastronom Bruno Henrich hat sich mit dem Weihenstephaner in Wiesbaden einen persönlichen Traum erfüllt. “Ich wollte schon immer ein bayerisches Lokal!“, erzählt er der Presse. “Ich liebe diese einfache Art der Gastronomie auf hohem Niveau!” In entspannter Atmosphäre mit stilechten Holzvertäfelungen und Dekoration in Blau-Weiß, den Hausfarben der Namen gebenden Brauerei, laden rustikale Holztische und die passende Bestuhlung zum Platznehmen ein. Wo in urigen Gaststätten traditionell sonst der “Ebbelwoi”, süffiger Apfelwein, im „Bembel“ serviert wird, genießt der Gast hier echtes, frisch gezapftes Weißbier. Das lässt sich an der großen Theke im Stehen oder doch besser mit bayerischer Gemütlichkeit im Sitzen trinken. Dazu passen die bayerischen Schmankerln aus der umfangreichen Speisekarte hervorragend.
Es gibt zum Beispiel „Brunos hausgemachte Eintopfsuppe“ und natürlich „Obazda mit roten Zwiebelringen und Brezen“, eine bayerische Käsespezialität aus Camembert und anderen Weichkäsesorten, pikant angemacht mit einem Schuss Bier und ein wenig . . . - das bleibt Brunos Geheimnis! Knackige Salate stehen ebenso auf der Karte wie bayerische Wurstspezialitäten, unter anderem Weißwürste und Nürnberger Rostbratwürstchen. Die „Schweinshaxe, knusprig aus dem Ofen mit Krautsalat und Kartoffelknödel“ ist und bleibt sicherlich das Highlight im Weihenstephaner in Wiesbaden. Deshalb kommen Stammgäste gern wieder oder probieren neue Gäste das bayerische Wirtshaus auf Empfehlung aus. Das Weihenstephaner eignet sich für Feste aller Art. Ganz gleich, ob ein kleineres Familienfest oder ein großes Firmenevent gefeiert werden soll, das original bayerische Ambiente, der freundliche Service und die bayerischen Spezialitäten à la „Schwainsbr_n mit Gnedln“ sind Garant für den Erfolg!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Weihenstephaner

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weihenstephaner besucht hat.