Keine neue Nachrichten

Maritime Circle Line

Am Schafwedel 10, Stelle, NDS 21435 Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Die schönste Sightseeingtour in Hamburg findet typisch hanseatisch auf dem Wasser statt. Und das Beste am Angebot der Martime Circle Line: Es wird mit der Barkasse nicht einfach nur durch den größten deutschen Seehafen geschippert, es geht auch vorbei an Attraktionen wie der historischen Speicherstadt, der HafenCity, dem HafenMuseum und den legendären Landungsbrücken. Eine Hafenrundfahrt mit Live-Moderationen auf Deutsch und Englisch dauert ohne Unterbrechung rund 90 Minuten. Es können aber auch nach dem cleveren Hop-On Hop-Off-Prinzip an zehn Stationen ganz individuell Landgänge eingebaut werden, um das Maritime mit dem Kulturangebot der Stadt perfekt zu verknüpfen. Besonders erfreulich: es muss bei beliebig vielen Zwischenstopps nur ein einziges Mal bezahlt werden.

Die Barkassen der Martime Circle Line mit Getränkeverkauf und WC fahren als einzige Linie und mit festem Fahrplan während der Rundfahrt auch noch vorbei an allen Cruise Terminals, den dicken Containerschiffen, den spannenden Reparaturwerften, dem Container-Umschlag, BallinStadt, dem Miniatur Wunderland und Cap San Diego. Absolutes Highlight der Tour ist die denkmalgeschützte Speicherstadt, der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt auf stolzen 26 Hektar. In jedem Fall einen Landgang wert sind das Miniatur Wunderland mit der größten Modelleisenbahn der Welt, das gruselige Hamburg Dungeon mit 600 Jahren Hamburger Geschichte hautnah und Dialog im Dunkeln mit bekannten und unbekannten Sinneseindrücken.

Als außergewöhnlich eindrucksvoll kann darüber hinaus die 90-minütige Lichterfahrt durch den Hafen mit Live-Moderation empfohlen werden, die von Mittwoch bis Samstag ab Landungsbrücke 10 in See sticht. Mit den beleuchteten Speichern und Containerbrücken zeigt sich Hamburg am Abend von seiner schönsten Seite.

Empfehlungen

Melden | vor 4 Jahren
Interessante Tour, tolle Moderation, Boot nicht überfüllt und sauber
Melden | vor 4 Jahren
Sehr schöne Tour mit einer ganz besonderen Live-Moderation. Hat uns super gefallen!
Melden | vor 4 Jahren
Wem der Hafen ganz oberflächlich interessiert könnte die Rundfahrt gefallen. Monotone Sprache des Leiters, leider auf deutsch und englisch, die über die Lautsprecher kaum verstehbar war.
Melden | vor 4 Jahren
Die 15 Uhr Fahrt ist die letzte. Hop on hop off ist dann nicht mehr möglich. An Board gibt es leider keine Getränke & keine Toiletten. Aber die Barkasse ist sehr süß. Die Ansagen sind in DE & EN und sehr unterhaltsam.
Melden | vor 4 Jahren
Fahrstrecke nicht sehenswert
Melden | vor 4 Jahren
Wir waren sehr enttäuscht von der Route - 30-40 Minuten geht es durch abgelegene, teilweise stillgelegte Hafenviertel,dfie Speicherstadt - wie beschrieben im Fahrplan wird nicht angesteuert, nur die Anlegestelle "Speicherstadt". Und gerade dieser Abschnitt durch die Speicherstadt ist das faszinierende. Sehr schade!
Melden | vor 4 Jahren
Schlechte Boote, viel zu voll, schlechter Dolmetscher kaum Infos zu Hamburg Die anderen barkassen sind besser
Melden | vor 4 Jahren
Die Rundfahrt fand mit einer sehr kleinen Barkasse statt. Diese war schon sehr heruntergekommen und es hat die ganze Zeit reingetropft,so dass einige Stühle nicht besetzt werden konnten, weil diese nass waren. Es gab keine Tische und war echt ungemütlich. Da gibt es wesentlich bessere Schiffe, die ich empfehlen würde. Also lieber paar Euros mehr ausgeben, dann habt ihr auch was davon.
Melden | vor 4 Jahren
Nur zu empfehlen Top Führung
Melden | vor 4 Jahren
Wirklich eine sehr tolle Art Hamburg zur Wasser zu erleben und die Crew war mit ihrer Hamburger-Art und der live Moderation eine Bereicherung für die Erkundung per Barkasse. Wirklich nur zu empfehlen!

Umgebung erkunden
Maritime Circle Line

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Maritime Circle Line besucht hat.