Aqua

Essen & Trinken
Parkstraße 1, 38440 Wolfsburg Parkstraße 1, 38440 Wolfsburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Aqua Restaurant zählt ohne zu übertreiben zur Gourmetelite Deutschlands. Gleich drei Spitzenköche zaubern in der Küche Premiumgenüsse.

Von unseren Redakteuren

Dass das Aqua in Bezug auf die Besetzung der Schlüsselpositionen beim Personal keine Kompromisse eingeht, hat sich eindeutig ausgezahlt. Das Haus darf von sich nämlich nicht nur behaupten, als eines der wenigen deutschen Gasthäuser mit stolzen 19 von 20 möglichen Punkten im “Gault & Millau”-Restaurantführer verzeichnet zu sein. Es trägt nämlich darüber hinaus gleich drei der begehrten Michelin-Sterne. Du findest das Restaurant Aqua in Wolfsburg gegenüber der Berliner Brücke am Kanal, ganz in der Nähe der Volkswagen Arena. Die Spitze des Küchenteams setzt sich aus einem Trio zusammen, dessen Namen deutschen Feinschmeckern wohlbekannt sein dürften. Sven Elverfeld, Wolfang Preßler und Henning Hartwig waren zuvor unter anderem in ebenfalls mit Sternen prämierten Gourmetküchen in Köln, Frankfurt am Main und auf Kreta tätig. Sommelier Marcel Runge und Maître d' Jimmy Ledemazel sorgen darüber hinaus dafür, dass sich Service und kulinarische Fachkompetenz im Aqua Restaurant in Wolfsburg auf einem exorbitant hohen Niveau befinden.

Raffinesse ist es, die die Küche des Aqua in Wolfsburg auszeichnet. Sven Elverfeld & Co. schätzen die europäische Küche, sind aber konstant darum bemüht, deren klassische Gerichte durch die Berücksichtigung der unterschiedlichsten Einflüsse zu modernisieren. Wie spiegeln sich derartige Ambitionen nun in der Speisekarte wider? Ganz einfach: äußerst kreativ und überraschend. Den Huchen servieren die Gourmetköche beispielsweise in brauner Butter und reichen dazu Feldsalat, Sesam und geröstete Sojasprossen. Zum “dry aged” Kalbsfilet aus der mecklenburg-vorpommerschen Region gibt es neben Stängelkohl Sardellencreme. Und eine Speise wie die rote Bete mit Fichtensprossen, Araguani-Schokolade und Herbsttrompeten macht ambitionierten Genießern allein schon auf dem Papier den Mund wässrig.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Aqua

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Aqua besucht hat.