Wickendick Hotel Betriebs GmbH

Essen & Trinken
Sonnborner Straße 63, 42327 Wuppertal Sonnborner Straße 63, 42327 Wuppertal Anfahrtsbeschreibung
Heute 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im Nudeltöpfchen zu Wuppertal gibt es herrliche Nudelgerichte nach alten und neuen Rezepten im Restaurant und im Biergarten zu probieren.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Fr.
    11:30 Uhr - 14:00 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Sa.
    17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Mathe's Nudeltöpfchen in Wuppertal entstand in einem alten traditionellen Gebäude das seit 1883 als Schwaferts Saalbau in Wuppertal und Umgebung sehr bekannt ist. In all den Jahren war das Haus Schwaferts für seine gute bodenständige Küche bekannt. Im Jahre 1990 zog eine neue Idee in dieses Traditionshaus. Es sollte alles ein wenig munterer gemacht werden und der Gastronom Kurt Mathe übernahm das Geschäft. Im Restaurant denkt sich nun Kurt Mathe neue Nudelgerichte aus und seine Frau Beate ist für Dekoration und viel Schnickschnack im Nudeltöpfchen zuständig. Die Speisen aus der Küche werden in persönlicher Atmosphäre im Restaurant oder in der Stube serviert.

Innerhalb von 25 Jahren hat sich nun viel getan im alten Traditionsgebäude. Immer noch tüftelt Kurt Mathe über neue Nudelideen und -formen. Seine Wuppertaler Schwebebahnnudeln, die Weihnachtsnudeln, Bierkrug- und Domnudeln sind inzwischen schon legendär und immer wieder lässt sich der kreative Mann eine neue Ausformung einfallen. Neben der Restauration im Haus wurde noch ein Nudelladen eröffnet. Dort kann sich nun jeder die köstlichen Teigwaren in Tüten kaufen, auch nette dekorative Geschenke sind zu bestaunen. Ein Biergarten, direkt am Restaurant, kam hinzu und wurde im Laufe der Zeit eine Attraktion für jeden Sommerabend. Hier serviert das Team von Mathe´s Nudeltöpfchen kulinarische Genüsse und vorzügliche Getränke. Im Biergarten befindet sich auch ein Veranstaltungszelt. Dieses ist ganzjährig geöffnet und kann im Winter beheizt werden. Hier können Feierlichkeiten zu einem angemessenen Preis durchgeführt werden. Das Haus ist dabei behilflich ein individuelles Konzept für jede Art von Feierlichkeiten zu präsentieren.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Wickendick Hotel Betriebs GmbH

So.
11:30 Uhr - 21:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Fr.
11:30 Uhr - 14:00 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sa.
17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Wickendick Hotel Betriebs GmbH besucht hat.