FAQ

FAQ

Lokale Angebote (3)

  • Was kostet eine Kampagne mit Groupon?

    Einer der entscheidenden Vorteile von Groupon ist, dass keine Vorabkosten für die Schaltung einer Kampagne entstehen. Zusammen mit Ihrem Berater erstellen Sie eine optimale Angebotsstruktur passend zu Ihren Kapazitäten und Wünschen, um potenzielle Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Nachdem die Kunden den Gutschein bei Ihnen eingelöst haben, übermitteln Sie diesen an Groupon zur Abrechnung. Erst dann berechnen wir eine Provision für die erfolgreiche Vermittlung. Registrieren Sie sich jetzt, um mehr zu erfahren.
  • Kann ich die Anzahl der angebotenen Gutscheine beschränken?

    Ja! Um sicherzugehen, dass Ihre Kampagne Ihre Ziele erreicht, können wir gemeinsam die maximale Anzahl an Gutscheinen, die Sie über Groupon verkaufen möchten, begrenzen. Dies gilt entweder für einmalige Kampagnen als auch für dauerhafte Kampagnen auf unserem Marktplatz. Bei Letzterem definieren wir eine monatliche Kapazität.
  • Was geschieht, wenn ein Groupon bei einem Kunden verfällt?

    Wenn ein Gutschein verfällt, kann der Kunde ihn nicht mehr bei Ihnen einlösen. Unter bestimmten Umständen kann jedoch einer Verlängerung der Einlösefrist zugestimmt werden. Wenn ein Kunde einen Termin mit einem Gutschein während der Laufzeit vereinbart, der Termin aber nach der Frist stattfindet, behandelt Groupon dies so, als wenn es innerhalb der Einlösefrist eingelöst wurde.* * Verweisen Sie dabei auf Ihre Partnervereinbarung

Booking Tool (2)

  • Unterstützen Sie mich im Buchungsprozess?

    Für bestimmte Branchen können Sie unser Booking Tool nutzen. Sie können darüber Ihre Kapazitäten managen. Ihre Kunden sehen dort die freien Kapazitäten und können einfach online Ihren Wunschtermin reservieren. Sie haben weniger Aufwand und mehr Zeit für Ihre Kunden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Partnermanager, ob das System für Ihre Branche verfügbar ist.

  • Wie kann ich meine Terminverfügbarkeit aktualisieren?

    Das können Sie direkt in Ihrem Booking Tool machen. Sollten Sie fragen dazu haben, können Sie sich gerne mit Ihrem Partnermanager in Verbindung setzen.

Groupon Hotels & Reisen (3)

  • Was kostet es, eine Kampagne für Hotels & Reisen zu starten?

    Wie auch bei lokalen Kampagnen gibt es keine Vorabkosten für Hotel- und Reiseangebote. Groupon erhebt erst dann eine Gebühr, sobald ein Kunde kauft. Diese variiert je nach Kampagnenstruktur, die sie mit Ihrem Berater ausarbeiten.

  • Wie kann ich meine freien Zimmer anbieten?

    Wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, direkt bei Groupon ihre Reise zu buchen, können Sie über das Extranet Ihre kommenden Verfügbarkeiten und Raten wöchentlich anpassen. Sie haben zudem die Möglichkeit, unser Booking Tool zu nutzen oder Gutscheine für bestimmte Zeiträume anzubieten.

  • Wie kann ich meine anstehenden Buchungen sehen?

    Wenn Ihr Angebot den Kunden die Möglichkeit bietet, direkt bei Groupon zu buchen, können sie das Extranet oder das Booking Tool nutzen. Dort erhalten Sie einen Überblick über anstehende Buchungen und können diese einfach managen.

Groupon Events (3)

  • Wie bewirbt Groupon meine Veranstaltungen?

    Groupon nutzt verschiedene Marketingkanäle wie Email, Web, App und Perfomance-Marketing-Kanäle, um Ihre Veranstaltung zu promoten.

  • Welche Ticketmöglichkeiten sind verfügbar?

    Es gibt verschiedene Optionen, die wir gerne mit Ihnen durchsprechen. Kunden können zum Beispiel an der Abendkasse ihren Groupon-Gutschein gegen ein Ticket eintauschen oder direkt vor Ort innerhalb eines definierten Zeitraums Ihren Groupon-Gutschein als Eintrittskarte verwenden. Sprechen Sie mit Ihrem Berater über weitere Optionen.

  • Kann ich die Zahl verkaufter Tickets einschränken?

    Ja! Sie können nicht nur die Gesamtzahl verkaufter Karten beschränken, sondern auch den Verkauf auf spezielle Plätze, Daten und Zeiten eingrenzen.

Groupon Pages (2)

  • Wie kann ich meine Groupon Page personalisieren?

    Selbstverständlich können Sie die Informationen Ihrer Groupon Page aktualisieren und Daten wie Anschrift, Kontakt, Öffnungszeiten, Bilder oder Speisekarten hinzufügen. Nachdem Sie Ihre Groupon Page angefordert haben, sollten Sie von uns eine E-Mail erhalten, die Sie zum Groupon-Pages-Bereich in Ihrem Merchant Center leitet. Dort können Sie Ihre Groupon Page(s) bearbeiten. Falls Sie Ihre Groupon Page noch nicht aktiviert haben, klicken Sie bitte auf den Button “Seite hinzufügen”. Indem Sie auf “Seite verwalten” klicken, gelangen zum Abschnitt für die eigene Bearbeitung. Klicken Sie “Bearbeiten” um Informationen zu aktualisieren und „Bestätigen“ Sie diese anschließend. Nutzen Sie diese Methode ebenfalls, um Ihre Speisekarte oder Bilder hochzuladen. Mit einem Klick auf “Seite ansehen” können Sie die Änderungen live in Ihrer Groupon Page sehen.

  • Wie finden Kunden meine Groupon Page?

    Kunden finden Ihre Groupon Page durch die Suche auf Groupon.de oder über Suchmaschinen.

Kampagnenmanagement (3)

  • Wo kann ich mehr über meine Groupon-Kunden erfahren?

    Als Groupon-Partner bekommen Sie Zugang zu unserem Kampagnenmanagement-System, dem Merchant Center. Dort erhalten Sie demographische Infos zu Ihren Kunden wie Alter, Herkunft und Geschlecht und können zudem Kundenfeedback einsehen.

  • Wie erfasst Groupon das Feedback der Kunden?

    Kunden, die Ihr Groupon-Angebot gekauft und eingelöst haben, erhalten eine kurze Umfrage von uns. Die Antworten können Sie in Ihren Merchant Center einsehen.

  • Wie kann ich mein Passwort beim Merchant Center zurücksetzen?

    Gehen Sie auf merchants.groupon.de, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie die Mailadresse ein, die Ihrem Merchant Center zugeordnet ist und klicken Sie auf „Zurücksetzen“. Sie erhalten eine Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

So funktioniert Groupon für Sie

Möchten Sie mit einem Groupon-Berater sprechen? Dann melden Sie sich bei uns Mo - Fr von 9:00 - 17:00 unter 030 311 99 800