30% Onlinekurs Affiliate-Marketing bei Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
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In diesem Fernkurs geben wir Dir das Handswerkszeug für die spannende Aufgabe als Affiliate-Marketing ManagerIn.
Im Fernkurs Affiliate-Marketing erfährst Du, wie Du eine Kooperation mit einem oder mehreren Affiliates aufbaust und diese über ein Public- oder Inhouse-Netzwerk betreust. Dazu erstellst Du ein Partnerprogramm, hinterlegst geeignete Werbemittel und konfigurierst die Bedingungen des Trackings und der Zusammenarbeit. Als Affiliate-ManagerIn bist Du dabei auf nationaler und/oder internationaler Ebene aktiv. Affiliate-ManagerInnen sind deshalb so gefragt, weil sie ein Business ausbauen und dadurch mehr Umsätze generieren können. Dadurch ergeben sich im Arbeitsumfeld Affiliate-Marketing hervorragende Jobchancen.
Studienform: Selbstlernkurs ohne vorgesehene Prüfung und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Dauer: 7 Tage, bei einer täglichen Lernzeit von ca. 2 Stunden oder kürzer, je nach zeitlicher Möglichkeit des Teilnehmenden
Unterrichtssprache: Deutsch
Studienstart: jederzeit
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Abschluss: Teilnahmebestätigung nach Bearbeitung aller Kapitel
Ablauf der Weiterbildung Affiliate-Marketing
- Groupon-Gutschein erwerben und einlösen
- Kursinhalte per Selbststudium digital im Online-Campus lernen
- Direkt im Anschluss die Teilnahmebestätigung im .pdf-Format downloaden
- Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beifügen
Die Studieninhalte:
- Grundlagen des Affiliate-Marketings
- Begriffsdefinition
- Teilnehmende im Affiliate-Marketing
- Werbekanäle und Arten von Publishern
- Das Partnerprogramm
- Affiliate-Netzwerke und ihre Aufgaben
- Public vs. Private Networks
- Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Public Network
- Auswahl eines geeigneten Public Networks
- Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Private Network
- Funktionsweise des Affiliate-Marketings
- Tracking-Verfahren
- URL-Tracking
- Cookie-Tracking
- Pixel-Tracking
- Cross-Device-Tracking
- Fingerprint-Tracking
- First-Party- und Third-Party-Tracking
- First Cookie – Last Cookie wins Prinzip
- Customer-Journey-Tracking
- Vergütungen und Vergütungsmodelle
- Die Werbemittel
- Freigabe und Bezahlung
- Strategische Aspekte im B2C- und B2B-Affiliate-Marketing
- Vor- und Nachteile aus Sicht eines Advertisers
- Vor- und Nachteile aus Sicht eines Publishers
- Kalkulation der Kosten
- Die Customer Journey
- Brand-Building als Affiliate-Instrument
- Wahl geeigneter Affiliate-Partner
- Affiliate-Marketing im überregionalen Umfeld
- Kennzahlen und Erfolgsmessung
- Plattformen als Business-Modell
Für die Einlösung/Kursteilnahme ist eine kostenlose Registrierung bei uns erforderlich. Es gelten unsere AGB.
In diesem Fernkurs geben wir Dir das Handswerkszeug für die spannende Aufgabe als Affiliate-Marketing ManagerIn.
Im Fernkurs Affiliate-Marketing erfährst Du, wie Du eine Kooperation mit einem oder mehreren Affiliates aufbaust und diese über ein Public- oder Inhouse-Netzwerk betreust. Dazu erstellst Du ein Partnerprogramm, hinterlegst geeignete Werbemittel und konfigurierst die Bedingungen des Trackings und der Zusammenarbeit. Als Affiliate-ManagerIn bist Du dabei auf nationaler und/oder internationaler Ebene aktiv. Affiliate-ManagerInnen sind deshalb so gefragt, weil sie ein Business ausbauen und dadurch mehr Umsätze generieren können. Dadurch ergeben sich im Arbeitsumfeld Affiliate-Marketing hervorragende Jobchancen.
Studienform: Selbstlernkurs ohne vorgesehene Prüfung und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Dauer: 7 Tage, bei einer täglichen Lernzeit von ca. 2 Stunden oder kürzer, je nach zeitlicher Möglichkeit des Teilnehmenden
Unterrichtssprache: Deutsch
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Teilnahmevoraussetzungen: keine
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- Begriffsdefinition
- Teilnehmende im Affiliate-Marketing
- Werbekanäle und Arten von Publishern
- Das Partnerprogramm
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- Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Public Network
- Auswahl eines geeigneten Public Networks
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- Vor- und Nachteile aus Sicht eines Advertisers
- Vor- und Nachteile aus Sicht eines Publishers
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- Die Customer Journey
- Brand-Building als Affiliate-Instrument
- Wahl geeigneter Affiliate-Partner
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Wichtige Informationen
Über den Anbieter Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
Die Professionals Online Akademie für Marketing und Sales ist eine private Akademie, die sich auf die Fachgebiete “Marketing” und “Sales” bzw. “Vertrieb” fokussiert und für diese maßgeschneiderte Fernkurse anbietet. Weiterhin zählen Fernstudienangebote in den Bereichen “Business” und “Management” zum Leistungsportfolio der Akademie. Unser Ziel ist es, interessierten Menschen eine fachliche Fortbildung außerhalb eines Bachelors oder Master zu ermöglichen, z.B. weil sie anfangs keine Möglichkeit dazu hatten oder sich für einen anderen Weg entschieden haben. Weiterhin ist es unsere Mission sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse in den einzelnen Fächern zu vermitteln, um aus Einsteigenden Expertinnen bzw. Experten zu machen. Dazu nutzen wir unsere mehr als 25-jährige Berufspraxis aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsmodellen.
Juristischer Name des Unternehmens: Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG Registrierungsnummer: HRB32826 Land der Registrierung: Deutschland Der Händler hat bestätigt, dass seine Produkte oder Dienstleistungen den geltenden EU-Vorschriften entsprechen.