"Dank der Kampagne haben wir viele neue Gäste gewonnen, aber auch Bestandskunden, die lange Zeit nicht bei uns waren, konnten reaktiviert werden." - Mirco von Juterczenka
Das Ergbenis
Bereits seit fünf Jahren kooperiert die Restaurantkette Pizza Hut erfolgreich mit Groupon, um neue Gäste zu gewinnen und Bestandskunden zu reaktivieren. Passend zur Europameisterschaft 2016 bot Pizza Hut auf Groupon den attraktiven 2-für-1 Pizza-Deal für sechs Wochen an: Beim Kauf einer Pizza – wählbar aus allen Pizzasorten – erhielten Groupon-Kunden eine zweite Pizza kostenlos dazu. Der Gutschein konnte in allen teilnehmenden Pizza Hut Restaurants eingelöst werden. Über gesonderte PR-Maßnahmen wurde die Kampagne über sechs Wochen auf Groupon.de sowie über Groupons Media Kanäle bespielt. „Dank der Kampagne haben wir viele neue Gäste gewonnen, aber auch Bestandskunden, die lange Zeit nicht bei uns waren, konnten reaktiviert werden“, so Mirco von Juterczenka, General Manager DLS Restaurants GmbH - Franchisepartner von Pizza Hut. Restaurant General Manager. „Ebenso wurde beim Großteil der 30.000 Einlösungen die Durchschnittsrechnung nicht niedriger, da die Ersparnisse direkt in Desserts, Cappuccinos und Vorspeisen investiert wurde“, führt Mirco von Juterczenka weiter aus. Zukünftige Kooperationen, nicht nur auf nationaler, sondern auch lokaler Ebene, sind in Planung. Pizza Hut begeistert weltweit seit mehr als 50 Jahren mit leckeren Pizzas, raffinierten Pasta- Gerichten, knackigen Salaten und besonderen Desserts begeistert.
Verwandte Artikel
Carmen & Rosas Wochentagskur? Ein Groupon-Boost!
Haus der Manufakturen: Ein neuer Geschmack mit Groupon
Wavecity macht mit Groupon jeden Morgen zum Gewinn
6 große Hochzeiten im Jahr im Restaurant Boddensee - und 400 Weihnachtsgänse!
Pieroth erschließt mit Groupon jüngere, weiblichere und urbanere Zielgruppen