Umgang mit Beschwerden

Die untenstehende Tabelle zeigt Details über die hauptsächlichen Arten von Beschwerden, die das Partnermanagement von Groupon von Partnerunternehmen erhalten hat, die zwischen dem 12.07.2021 und dem 11.07.2022 auf der Webseite www.groupon.de präsentiert wurden.


Beschwerdetyp

Anzahl der Beschwerden

Durchschnittliche Bearbeitungsdauer (Stunden)

% der Beschwerden, die mit der ersten Reaktion gelöst worden

Angeblich fehlende Auszahlungen

 303

 77

 71.3%

Angeblich falsche/fehlende Rechnungen

 210  142  79.8%

Abzüge bei Auszahlungen

 49  43  71.4%

Abfrage von Erstattungen an Kund*innen

 83

 65

 79.5%

Zusätzlich wurden 108 Auseinandersetzungen zu Auszahlungen durch das Groupon Reconciliations Team bearbeitet. Von diesen Auseinandersetzungen wurden 68 dadurch gelöst, dass Groupon einer Auszahlung zustimmte.