GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Der St. Moritz Kiosk am Englischen Garten: Picknickkörbe zum Ausleihen

Autor: VICKY KLIEBER | 4.3.2015 |
Der St. Moritz Kiosk am Englischen Garten: Picknickkörbe zum Ausleihen

Für Tipps rund um den Englischen Garten bin ich immer offen. Was gibt es schöneres als sich nach dem Sonnenbaden am Eisbach noch auf einen erfrischenden Drink mit Freunden zu treffen. Eine meiner Freundinnen empfahl mir Anfang des Sommers den St. Moritz Kiosk, wo sie sonst jede freie Minute verbringt. Mit St. Moritz verbinde ich sonst überteuertes Skifahren und Apres-Ski-Sausen, die sich Normalsterbliche nicht leisten können. Bis auf den Hang zu einer kitschigen, prunkvollen Deko hat die Münchner Variante St. Moritz Kiosk damit aber nichts am Hut.

Der St. Moritz Kiosk in München

Der St. Moritz Kiosk ist zwischen der Münchner Freiheit und dem Englischen Garten perfekt positioniert – in einer der ruhigsten und gemütlichsten Straßen in Altschwabing. Der süße Kiosk verwandelt sich mal in eine gemütliche Strandbar mit feinem Sandstrand, mal in ein edles Café, mit weißen Tischdecken und Kerzenleuchtern – oder beides gleichzeitig. Die Sonne scheint hier den ganzen Tag bis am Frühabend, wo man bei kühlen Drinks die laue Sommernacht einleiten kann. Der Kiosk hat täglich bis 22 Uhr geöffnet.

Die Preise sind human. Einen Latte Macchiato schlürft man hier schon für 3,00€ und er schmeckt sehr italienisch, einen halben Liter Apfelschorle gibt es schon für 2,50€. Zudem werden noch weitere Softdrinks, Wein und Bier angeboten. Für den kleinen Hunger gibt es leckere Tramezzini, kleine Salate, Pizza oder Fleischpflanzerl mit hausgemachtem Kartoffelsalat und viele leckere Backwaren. All diese Köstlichkeiten kann man sich auch im Picknickkorb in den Englischen Garten mitnehmen. Diese stellt der Besitzer Moritz freundlicherweise gegen eine Kaution zur Verfügung.

Der St. Moritz Kiosk in München

Wer alleine kommt, kann sich schnell im Kiosk noch die neueste Lektüre holen und in einem Liegestuhl entspannen – wenn man denn Glück hat und einen freien findet. Für Unterhaltung im Winter ist natürlich auch gesorgt. Da kommt dann doch etwas St. Moritz Flair auf und bei viel Schnee wird eine kleine Eisbar aufgebaut. Kein Wunder, dass dieser Kiosk mittlerweile schon Kultflair hat.

– Gunezrainerstr. 6, 80802 München

____

Deals für Cafés in München findet ihr hier!

The Golden Bun
Autor: Vicky Klieber The Golden Bun
{}