GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Sesto Senso: Die wahrscheinlich beste Pizza Münchens

Autor: MILENA HEISSERER | 4.2.2015 |
Sesto Senso: Die wahrscheinlich beste Pizza Münchens

Wo gibt es die beste Pizza der Stadt? Über dieses Thema kann man erbittert streiten und diskutieren. Der eine meint, sie hier gefunden zu haben, der andere dort, und eine allgemeingültige Meinung wird es nie geben. Aber was ist eigentlich eine richtig gute Pizza? Auf welche Kriterien kommt es an?

Kriterium Nummer eins: der Teig. Er muss knusprig und dünn sein, auf keinen Fall zu fest oder zu dick. Kriterium zwei: der Ofen. Eine wirklich gute Pizza muss im Holzofen gebacken werden, je heißer und kürzer, desto besser - wo wir schon beim dritten Kriterium wären: der Belag. Hochwertiger Mozzarella ist die Grundlage, frische Zutaten die absolute Mindestvoraussetzung für eine gute Pizza. Es müssen gar nicht die ausgefallensten Belagskombinationen sein, hauptsache die Qualität der Zutaten stimmt. Und schließlich das letzte Kriterium: die Größe. Eine wahnsinns Pizza darf nicht zu klein sein, man muss große Augen kriegen, wenn sie serviert wird und nach dem Essen sollte man zufrieden seinen vollen Bauch streicheln können.

Sesto Senso in München

Wenn das also die Kriterien für eine gute Pizza sind, dann werden sie bei Sesto Senso durchweg erfüllt. Die Pizzen sind riesig, der Mozzarella zart geschmolzen, wenn sie aus dem Steinofen kommen und die Zutaten hochwertig. Sesto Senso ist eben eine echt italienische Pizzeria, kein Szeneschuppen – hier bekommt man eine Pizza wie in Italien.

Denn die ganze Pizzeria ist authentisch: hippes Interieur und szenige Inneneinrichtung findet man hier nicht. Es gibt nur eine handvoll Tische, die meistens von Sesto-Senso-Kennern besetzt sind, wenn man nicht reserviert. Auf einem Fernseher läuft meistens Italo-Pop und man kann dem italienischen Pizzabäcker dabei zuschauen, wie er die Pizzen in den großen Steinofen schiebt. Im Sommer sitzt es sich außerdem am allerschönsten auf den Tischen vor dem Restaurant unweit der Isar: Sesto Senso ist nämlich ein Geheimtipp. Man findet die Pizzeria am Münchner Isar-Hot-Spot, der Reichenbachbrücke – aber auf der rechten Isarseite, statt links im hippen Glockenbachviertel. Kaum geht man über die Brücke, ist nur noch halb so viel los. Nur die Kenner kennen eben den Geheimtipp – für die vielleicht beste Pizza der Stadt!

Sesto Senso in München

Sesto Senso

Ohlmüllerstraße 12,
Mo-Fr 11:30 bis 14:30 und 17:30 bis 23:00,
Telefon: 089 62 26 93 30

____

Deals für Pizza in München findet ihr hier!

Amazedmag
Autor: Milena Heißerer Amazedmag
{}