Willi Britsch GmbH

Lokales Shopping
Grenzallee 100, 12057 Berlin Grenzallee 100, 12057 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 7:00 Uhr - 19:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    7:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa.
    10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Zu den deutschen Familienunternehmen mit besonderer Geschichte gehört die Berliner Firma Britsch. Sie kann mittlerweile auf eine 100-jährige Entwicklung verweisen. Bevor das heutige Autohaus in der Neuköllner Grenzallee entstand, hatte Schmiedemeister August Britsch den Grundstein gelegt. 1912 - da waren Kraftfahrzeuge noch selten - begann er mit einem “Hufbeschlag- und Wagenbaubetrieb”. Sein Sohn Willi wurde 27 Jahre später Nachfolger und widmete sich der Instandhaltung von Automobilen, die dann immer mehr den Straßenverkehr mitprägten. Nach überstandenen Kriegsfolgen wurden noch existierende motorisierte Gefährte notdürftig repariert, bis dann das bundesrepublikanische Wirtschaftswunder auch das Kfz-Gewerbe allmählich erreichte. Man wurde schließlich Vertragswerkstatt des Volkswagen-Konzerns, expandierte und ist heute auch ein moderner Servicepartner von Audi, Skoda und SEAT. Für die Kunden wird alles rund ums Auto geboten, beispielsweise Inspektionen und Reparaturen aller Art, Reifendienst, Winter-Check sowie TÜV-Abnahme. Wer als “Bastler” nur mal ein Original-Ersatzteil benötigt, wird durch einen speziellen Express-Einsatz prompt bedient. Der ADAC bescheinigte beste Arbeitsqualität. Bei Bedarf stehen ein Hol- und Bring-Dienst oder vorübergehend Ersatzfahrzeuge zur Verfügung. Im Notfall ist auch ein Abschlepper erreichbar. Selbstverständlich können auch Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft werden. Die kompetente Beratung umfasst zugleich Informationen zu Finanzierung, Leasing und Versicherung. Als mittelständischer Arbeitgeber kümmert er sich ebenfalls um die Ausbildung künftiger Fachkräfte - als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Kraftfahrzeug-Mechatroniker, Lagerlogistiker, Büro- oder Automobilkaufmann.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Willi Britsch GmbH

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
7:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Willi Britsch GmbH besucht hat.