Landcafe Haus Immendorf

Restaurant
Geilenkirchener Straße, 52499 Baesweiler Geilenkirchener Straße, 52499 Baesweiler Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Landcafé Haus Immendorf bietet Erholung vom Alltagsstress. Es vereint Café, urige Landbäckerei und edle Kaffeerösterei unter einem Dach.

Von unseren Redakteuren

Das Landcafé Haus Immendorf in Geilenkirchen vereint die drei Abteilungen Bäckerei, Café und Kaffeerösterei in einem. Die Geschichte des Hauses geht bis in 12. Jahrhundert zurück. Die längste Zeit war das Anwesen im Eigentum der Grafen von Mirbach bis es im Jahre 1955 an Adolf Wirtz verkauft wurde. Dieser suchte ein Heim für sich und seine Familie, da er sein altes Haus in Frimmersdorf in der Folge des Vordringens der Braunkohle verlassen musste. Von nun an hieß das Anwesen Haus Immendorf. 2007 eröffnete dann der Enkel Lothar mit seiner Frau Desiree in der Hofscheune das Landcafé Haus Immendorf mit eigener Bäckerei und Kaffeerösterei.

Die geschmackvoll eingerichtete ehemalige Hofscheune ist heute der Hauptteil und das Zentrum des Landcafés Haus Immendorf. In dem Landcafé erlebst du den Charme und die Atmosphäre eines alten und traditionellen Gutes und genießt nebenbei den Komfort des modern ausgestatteten Hauses. Am Landcafé endet eine herrliche Radwanderroute und du kannst dich auf die Außenterrasse setzen mit Blick ins Grüne und auf einen kleinen Teich. Jeder Gast ist hier willkommen, es sind genügend Platz und Parkmöglichkeiten vorhanden. Auch Pferdeliebhaber mit ihren Tieren können eine Pause für Pferd und Reiter einlegen. Für die Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden. Die Bäckerei mit hofeigener Backstube garantiert, dass immer genug frische Backwaren angeboten werden können. Selbstverständlich kann man alle Backwaren auch käuflich erwerben und mit nach Hause nehmen. Der ausgeschenkte Kaffee wird in eigener Rösterei täglich frisch angeboten und rundet deinen Besuch perfekt ab. Das Landcafé ist ein Treffpunkt für die ganze Familie.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Landcafe Haus Immendorf

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Landcafe Haus Immendorf besucht hat.