Alex im Alsterpavillon

Café
Jungfernstieg 54, 20354 Hamburg Jungfernstieg 54, 20354 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Atmosphärisches Glanzlicht des Alex im Alsterpavillon ist die baumhausartige Außenterrasse. Auf der Speisekarte steht primär Mediterranes.

Von unseren Redakteuren

Sowohl innen als auch außen eine prächtige Wohlfühloase, so lässt sich das Alex im Alsterpavillon vermutlich am besten beschreiben. Das Restaurant ist nämlich Nutznießer davon, dass es an einem der wohl schönsten Flecken Hamburgs gebaut wurde. Du findest das Lokal hoch oben im besagten Alsterpavillon, der direkt an der Außenalster gegenüber der Kennedybrücke steht. Im Gastraum vermengen sich die warmen Braun- und Rottöne der Möbel und des Bodens zu einer warmen Melange. Dennoch ist es eben nicht zu dunkel, denn eine riesige Glasfensterfront lässt viel Tageslicht hinein. Diese Verglasung hat natürlich einen weiteren Vorteil: Du hast einen fantastischen Ausblick auf das Wasser. Während du im Alex im Alsterpavillon einen Kaffee genießt und hoch über der Stadt vom Alltag abschaltest, scheint der Stress zusammen mit den davonfahrenden Schiffen ganz einfach zu verschwinden.

Bist du plötzlich in Argentinien? Die Frage ist durchaus berechtigt, wenn man die Außenterrasse des Restaurants betritt. Diese versprüht nämlich die Atmosphäre eines Baumhausdomizils irgendwo im tropischen Urwald. Dort ist alles aus Holz und die großen Sonnenschirme sorgen für ausreichend Schatten. Der Blick auf die Alster ist von hier aus nicht minder beeindruckend als hinter den Fenstern. Außerdem gibt es draußen an der frischen Luft noch den Bonus, maritime Brisen direkt auf der Haut zu spüren. Apropos: Deine Geschmacksnerven werden im Alex natürlich bestens verwöhnt. Als Spezialitäten des Hauses nennt die Speisekarte zum Beispiel das “Chicken Korma”, also gegrilltes Hähnchenbrustfilet mit Erdnuss-Zitronengras-Chili-Creme plus Reis und Knoblauch-Naan (ein spezielles Brot aus Indien). Vegetariern sei der Halloumi-Burger mit Oliven-Tomaten-Chutney empfohlen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Alex im Alsterpavillon

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Alex im Alsterpavillon besucht hat.