Romantik Hotel Burgkeller Meißen

Domplatz 11, 01662 Meißen Domplatz 11, 01662 Meißen Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
86% von 167 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Auf dem Burgberg, nahe der Albrechtsburg und des Meißner Doms, liegt das Romantik Hotel Burgkeller mit der angeschlossenen Residenz Kerstinghaus. Hier, auf der Sonnenseite der Burg und mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer der Altstadt Meißens betreibt die Familie Barth ein Hotel in historischen Gemäuern. Kreuzgewölbe-Decken, Stuck und 16 luxuriös eingerichtete Zimmer zeugen von alten Zeiten, in denen hier die Meißner Burggrafen residierten. An die glorreiche Vergangenheit der Wein- und Porzellanstadt Meißen erinnern etwa das Burggrafenzimmer oder die Kurfürstensuite.

Zu den Annehmlichkeiten des Romantik Hotels Burgkeller gehören unter anderem zwei Restaurants mit gutbürgerlicher, regionaler und saisonaler Küche, das so genannte “Wiener Café” und ein Biergarten. Im Wellness-Bereich “Rosen-Spa” lässt sich mit Sauna, einer Infrarotkabine mit Blick über die Stadt, einem Dampfbad, einer Klangwellen-Paarbadewanne, der Schwebeliege und den verschiedensten Wellness-Anwendungen herrlich entspannen. Wer seinen Ausflug nach Meißen lieber aktiv gestalten möchte, findet vieles zu entdecken: Die weltberühmte und erste europäische Porzellanmanufaktur lockt die Besucher ebenso an wie die vielen Schlösser entlang der Elbe, der hier im Elbtal angebaute Wein und die Ausflugsziele Dresden und Sächsische Schweiz in unmittelbarer Umgebung.

Jedes Jahr findet hier im Hotel Burgkeller die glamouröse Meißner Ballnacht mit Joachim Llambi statt. Prominenz aus Nah und Fern genießt hier ein Gala-Menü und schwingt bis tief in die Nacht das Tanzbein. Wer nicht dabei sein kann, es aber den Promis gleichtun möchte, kann sich zum Beispiel für eine Hochzeit oder eine andere größere Veranstaltung im Romantik Hotel Burgkeller Meißen einmieten.

Empfehlungen

250
269 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
Gutes Essen,freundliche Bedienung, aber zu schnelle Abfertigung der Speisenfolgen. Man hatte den Eindruck, das Personal bzw. die Küche wollte schnell fertig werden.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Sehr schönes Ambiente.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
sehr freundliche Bedienung und gutes Essen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Traumhafter Blick über die Dächer der Stadt, gediegenes Ambiente, beste Hubertussuppe Deutschlands, individuelle Begrüßung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Super freundliche Bedienung und das Essen war vorzüglich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Wir hatten vorab um einen Tisch am Fenster gebeten (außerdem war es der Geburtstag meines Mannes), den wir trotz intensiven Bittens - und obwohl es drei freie Fenstertische gab - nicht bekamen. Als nach kurzer Zeit ein weiterer Tisch am fenster frei wurde, fragten wir erneut nach und bekamen ihn erst, als die Kellnerin erklärte, dass sie dafür sicher Ärger mit ihrer Chefin bekommen würde.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr vornehmen einfach himmlisch und der überblick auf Meisen ein Traum Toll
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr nette und zuvorkommende Bedienung, tolle Aussicht auf Meissen und sehr schmackhaftes ausgewogenes Menü.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Gute Bedienung, Essen O.K
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Erstklassische Menüauswahl!Vorbildliches Personal! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Romantik Hotel Burgkeller Meißen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Romantik Hotel Burgkeller Meißen besucht hat.