schließen
Erhalte nur in der groupon-app Bis zu 25% auf den Verkaufspreis auf lokale Deals mit dem Code APP25. Endet heute. Einige Deals sind ausgeschlossen.

Aerotask Köln

2 Orte

60-120 Min. im Jumbo-Jet Boeing 747 Flugsimulator mit Aerotask Köln (bis 43% sparen)

Option wählen
Mehr als 20 heute angesehen, also schlag jetzt zu!

Höhepunkte

Nach Einweisung durch Berufspiloten im originalgetreuen Cockpit einer Boeing 747 selber fliegen mit Start und Landung am Wunsch-Flughafen

Groupon-Kundenbewertungen

100% verifizierte Bewertungen
Alle Groupon-Bewertungen stammen von Personen, die Deals bei diesem Partner eingelöst haben. Bewertungsanfragen werden per E-Mail an Kunden gesendet, die den Deal gekauft haben.
G
Gunther
2 Bewertungen1 Bewertungen
Rating of 5 out of 5 stars
Juli 5, 2022
Vorweg: War ein tolles Erlebnis - hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Simulator ist ein echtes (altes) Cockpit. Dadurch also wirklich alles "originalgetreu". Auch die Projektion der Umgebung wirkt zumindest so realistisch, dass man einen durchaus sehr realistischen Eindruck hat. Auch wenn die Grafik nicht an die Auflösung und Detailgenauigkeit heutiger Spielekonsolen heranreicht. Und man muss sich im Klaren darüber sein, dass es sich nicht um einen "beweglichen" Simulator handelt. Trotzdem ist das Gefühl "fast" wie in einem echten Flugzeug. Dazu trägt neben den optischen Eindrücken auch die sehr realistische "Geräuschkulisse" bei. Natürlich spielt auch der Pilot, mit dem man "fliegt", eine entscheidende Rolle. Ich hatte da (vermutlich) extremes Glück. Bei mir war es ein fertig bei der Lufthansa ausgebildeter Pilot, der die Technik des Simulators auch perfekt beherrschte. Man kann übrigens beliebige Wünsche bezüglich der Szenarien äußern, sowohl was die jeweiligen Flughäfen anbelangt. als auch verschiedene Flugszenarien, Wetter, Tageszeit etc. Einziger Wermutstropfen war, dass der Simulator bedauerlicherweise einige Defekte aufwies. Bei mir funktionierten bspw. die Bugradsteuerung, die Auto Brakes und einige sekundäre Anzeigen nicht. Hier wäre es wünschenswert, wenn Aerotask ihre Simulatoren "zeitnah" wieder instand setzen würde. Da es für die 747-400 nur den einen Simulator gibt, hat man eh keine (Aus)Wahl. Aber als Tipp: Wer den A320 Simulator fliegen möchte und für den mehrere Standorte in Frage kommen - erkundigt euch vorher, welche "Macken" der jeweilige Simulator hat. War mein erster und bestimmt nicht mein letzter Besuch im Simulator! Denn wie bei so vielen Dingen im Leben - Übung macht den Meister! Ich kann dieses Erlebnis jedem nur empfehlen, den die Fliegerei fasziniert/ begeistert!
A
Annemarie
17 Bewertungen16 Bewertungen
Rating of 5 out of 5 stars
Juni 28, 2022
Termin ist erst Ende August
G
Gabriele
3 Bewertungen3 Bewertungen
Rating of 3 out of 5 stars
Juni 16, 2022
Waren in der Motorworld Köln Butzweilerstrasse mit 4 Personen = 1 Pilot und 3 Passagiere. *** Sterne gibt's für den einweisenden Piloten Tom, der mit Freude und Elan die Stunde zum Erlebnis gemacht hat. Leider wurde das angebotene Gesamtpaket wie hier beschrieben nicht erfüllt. Es gab keine Flugplanungsunterlagen, keine Abschlussurkunde sowie keine Snacks oder Getränke.

Über diesen Deal

Flugsimulator-Erlebnis

  • Je nach Option 60 oder 120 Minuten im Jumbo-Jet Boeing 747 Flugsimulator
  • Kurze Einweisung durch Berufspiloten
  • Flugunterlagen
  • Start- und Landetraining an einem Wunschflughafen (Beispiel: Start in New York und Landung in Innsbruck im Schneetreiben)
  • Softdrink
  • Geschenkmappe
  • Personalisiertes Geschenkticket, Geschenkmappe und Cockpit-Poster welches unter der 0212 6454 3083 oder www.aerotask.de/groupon kostenlos bestellbar ist
  • DVD-Aufzeichnung optional gegen Aufpreis möglich
  • Begleitungen sind herzlich willkommen und können den Flug kostenlos aus der Passagierkabine live miterleben ( bis zu 12 Begleitpersonen)
  • Flugzeit kann mit einer Begleitung geteilt werden
  • Technische Highlights
    • Visualisierung – full HD Beamer projizieren auf die imposante sphärische Leinwand mit über 32 Quadratmetern Projektionsfläche für eine gekonnte Illusion
  • Adrenalinsüchtig? Jegliche Notfall- und Wetterszenarien können dargestellt werden
  • Original getreuer Nachbau des Cockpits
  • Boeing 737 Flugsimulator am Standort Motorworld Köln-Rheinland - Butzweilerstr. 35-39 in 50829 Köln
  • Boeing 747 Flugsimulator am Standort Wilhelm-Mauser-Straße 41-43, 50827 Köln-Bickendor

Konditionen

Terminvereinbarung verbindlich erforderlich unter 0212 / 6454 3083 mit Angabe des Groupon-Codes. Terminabsage muss bis mind. 48 Std. im Voraus erfolgen. Bei verspäteter Absage oder Nichteinhalten des Termins wird kein Ersatztermin gewährleistet. Gutschein ist bei Ankunft in der App oder ausgedruckt vorzuzeigen. Geschenkmappe und Cockpitposter – unter Angabe des Security Codes unter 0212 6454 3083 oder https://aerotask.de/groupon bestellbar. Boeing 737 Flugsimulator am Standort Motorworld Köln-Rheinland - Butzweilerstr. 35-39 in 50829 Köln. Boeing 747 Flugsimulator am Standort Wilhelm-Mauser-Straße 41-43, 50827 Köln-Bickendor. 6 Monat/-e ab Kauf gültig. Nur gültig für die gekaufte Option. 1 Gutschein/-e pro Person einlösbar.

Über Aerotask Köln

Das Unternehmen Aerotask betreibt moderne Flugsimulatoren für die Piloten-Ausbildung und als besonderes Erlebnis für Flugbegeisterte. An den Standorten Essen-Mülheim, Düsseldorf, Frankfurt-Egelsbach und Dortmund steht ein Simulator des neuen Airbus A320, während Flugbegeisterte in Frankfurt auch ins Cockpit des A380, in Mönchengladbach in die Boeing 737 und in Köln-Ehrenfeld sogar in den Jumbo-Jet Boeing 747 steigen dürfen. Im Simulator können Starts und Landungen an allen 24.000 Flughäfen der Welt geübt und Wunschrouten geflogen werden. Besondere Programme trainieren das sichere Navigieren und Fliegen bei schwierigen Wetterszenarien sowie Notfälle. Weitere Angebote der Aerotask umfassen Flugangst-Seminare, Teamevents und Incentives, Seminare zur effizienten Kommunikation sowie Rundflüge über das Ruhrgebiet an der Seite eines erfahrenen Piloten, bei denen der Kunde auch selbst einmal ein echtes Flugzeug steuern darf.