5.0
Durchschnitt aus 1 Bewertungen
100%
ÜN = Übernachtung
Die gemütliche Ferienwohnung Haus am Wald in einer ruhigen Lage am Rande des Walds bietet den Urlaubern Entspannung in einer familiär geführten Unterkunft, wo sie die wilde Natur bis in die Fingerspitzen spüren können. In der Umgebung befinden sich sowohl viele Seen, als auch Supermärkte und Bahnhöfe. Das Stadtzentrum und der Strand sind nur 15 Gehminuten von der Unterkunft entfernt.
Zur Verfügung der Gäste stehen möblierte Terrassen, Grillplatz mit Tischen und Holzbänken, Parkplätze und Abstellmöglichkeit für Fahrräder, die bei der Ferienwohnung Am Wald geliehen werden können.
Darüber hinaus erhalten die Urlauber 50% Ermäßigung für den Eintritt in die Bade- und Saunalandschaft.
Neben Heringsdorf und Bansin zählt Ahlbeck ganz im Osten der idyllischen Ostseeinsel Usedom zu den „Dreikaiserbädern“.
Das Wahrzeichen des Seebades ist die markante Seebrücke mit vier Türmchen und rotbedachtem Gaststättenpavillon aus der Gründerzeit – das einzig erhaltene historische Bauwerk seiner Art an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns.
Jenseits der Strände bietet Usedom wunderschöne Kiefernwälder, Wiesen und Seen, die zu Fuß, per Fahrrad oder mit der Kutsche entdeckt werden wollen. Mit Schifffahrten ins benachbarte polnische Swinemünde oder nach Rügen wagt man sich auf das Ostseewasser oder zieht mit der Angel Fische aus derselben.
Interessante Ausflugsziele sind neben Bansin und Heringsdorf die Usedomer Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz sowie der historische Ort Peenemünde.
Sportskanonen joggen direkt am Strand oder im Wald, frönen dem Nordic-Walking oder radeln ins hügelige Achterland.