GROUPON GUIDE BERLIN

Asiatisches All You Can Eat Buffet - Locations in Berlin

Autor: JOHN-MARIE BOESE | 1.12.2014 |
Asiatisches All You Can Eat Buffet - Locations in Berlin

In Berlin gibt es neben diversen Bars auch unendlich viele Restaurants, und auch hier gibt es einige Vertreter die sich in ihrem Angebot zwar gleichen aber dennoch unterschiedlich genug sind (sei es durch die Produktvielfalt oder das Ambiente), dass es sich lohnt alle zu besuchen.

Ich selbst gehe in der Regel lieber Essen als dass ich mich zu Hause in die Küche stelle. Auch wenn ich sonst italienische Küche bevorzuge, gibt es mindestens einmal im Jahr das Verlangen nach schier grenzenloser Auswahl. Im Nachhinein, wenn die Sättigung schon längst eingetreten ist aber die Augen noch immer mehr sehen das man probieren möchte, ist der Zeitpunkt erreicht, an dem ich mir schwöre, nie wieder Buffet zu essen. Und genau wie jeder, der schon mal am nächsten Morgen mit einem flauen Gefühl und Kater nach einer durchzechten Nacht aufgewacht ist, weiß ich, dass dieser Gedanke nie von Dauer ist.

Dennoch wage ich mich heute an dieses Thema und fordere die frühzeitige Lust auf eine weitere Buffet-Erfahrung heraus, um euch die Läden vorzustellen, die Asia Buffet in Berlin anbieten und von denen ich total begeistert bin.

Das Restaurant Sonne

Leipziger Platz 8, 10117 Berlin

http://www.restaurantsonne-berlin.de/

Das China Restaurant Sonne ist noch nicht wirklich alt. Bevor es sich hier einquartiert hat, beherbergten die Räumlichkeiten am Potsdamer Platz das MAOA Restaurant, doch das Konzept ist gleich geblieben. So wird euch hier ein recht großes Asia Buffet angeboten und eine Theke mit frischen, noch rohen Zutaten. Diese könnt ihr dann nach Wunsch zusammenstellen und an der offenen Küche zur Zubereitung abgeben. Vom Vorgänger MAOA wurden ein paar Möbel übernommen, allerdings ist das meiste neu und auch die Einrichtung und das Ladendesign wurden komplett erneuert. Neben den Änderungen in der Einrichtung wurde aber auch der Preis an die Konkurrenz angeglichen. Die vielen Sitzmöglichkeiten bieten übrigens auch eine Menge Platz, um als Treffpunkt für größere Feiern als Location zu dienen.

Die ausgefallenste Speise, die ich hier gefunden habe, war ein Krokodil in der Theke mit rohem Fleisch und Gemüse.

China Restaurant Sonne Berlin

Yuuka Buffet

Friedrichstr. 121, 10117 Berlin

http://www.yuukabuffet.de/

Dieser Laden ist von den hier vorgestellten der älteste und kleinste Vertreter, dafür aber mit der besten Lage, zumindest dann wenn es nach dem Essen noch weiter gehen soll. Genau an der Stelle, an der sich Oranienburgerstr. und Friedrichstraße treffen, befindet sich das Yuuka.

Auch das hier angebotene Buffet besteht aus asiatischem Essen. Von der Vorspeise in Form einer Suppe zum Hauptgang über Salat und Sushi bis hin zum Nachtisch wird hier jeder fündig. Generell kann man sagen, dass die Auswahl hier aber etwas kleiner ausfällt als bei der Konkurrenz. Auch die Zusammenstellung von rohen Zutaten, welche dann von einem Koch zubereitet werden, gibt es hier nicht.

Yuuka Buffet BerlinYuuka Buffet Berlin

Zhou´s Five

Stephanstraße 41, 10559 Berlin. Im 1. OG des MOA Bogens

http://www.zhousfive.de/

Der letzte Anbieter von Asia Buffet in Berlin, Zhou's Five,  kann zwar nicht zwingend mit der Lage punkten, ist aber der größte Laden den ich bis jetzt gefunden habe. Dieser befindet sich im Moa-Bogen, ein kleines Center mitten in Berlin Moabit. Knapp 1000qm Fläche und ca. 400 Sitzplätze, dazu abgegrenzte Räume für ein privates Zusammensitzen in großen Gruppen sowie 50 Meter Buffettresen mit über 150 Speisen sind eine Kampfansage für sämtliche Buffet-Restaurants. Das Design ist hier sehr modern gestaltet: große Fensterflächen, schöne Sitzplätze und die wie ich finde nicht ganz so passenden Kronleuchter bieten einen interessanten Anblick. Ich hatte bei meinem ersten Besuch etwas anderes erwartet und war doch durchweg positiv überrascht.

Das Buffet selbst ist in fünf Abteilungen unterteilt, demnach bekommt jedes Land seinen eigenen Bereich für seine Spezialitäten (China, Mongolei, Thailand, Japan und Vietnam). An dieser Stelle könnt ihr euch dann auch ableiten, wie der Name für das Restaurant zustande gekommen ist ;-).

Wer mit dem Auto anreist wird sich freuen, denn parken könnt ihr kostenlos im Parkhaus des Centers.

Zhous Five BerlinZhous Five BerlinZhous Five Berlin


Für welches Asia Buffet in Berlin ihr euch also letztendlich entscheidet ist natürlich euch überlassen. Da sich diese Restaurants aber preislich so gut wie nicht unterscheiden, hängen die Kriterien für die Auswahl von anderen Faktoren wie Varietät des Essens, Lage, Planung für den weiteren Verlauf des Abends oder Anreise mit dem Auto ab.

Da bleibt mir nur noch, euch einen guten Appetit zu wünschen und zu hoffen, dass ihr ein besseres Gefühl für euren Körper habt als ich, denn bei mir sind die Teller immer voller als ich essen kann…

____

Deals für Restaurants in Berlin findet ihr hier!

Hauptstadtdiva
Autor: John-Marie Boese Hauptstadtdiva
{}