GROUPON GUIDE KÖLN

Bunte Wolle in der Südstadt - Wollstreet

Autor: KORINNA ZEIS | 7.1.2015 |
Bunte Wolle in der Südstadt - Wollstreet

Wer mich bzw. mein Blog golden cage kennt, weiß dass ich sehr gern Handarbeiten mache. Das Nähen ist meine eigentliche Passion und wegen meiner kleinen selbst entworfenen und selbst gefertigten Mini-Kollektion ist golden cage erst entstanden. Doch dann entdeckte ich das Stricken neu für mich. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind sehr gern gehäkelt habe, aber Stricken war mir immer zu schwierig. Schon beim Aufnehmen der Maschen hatte ich so meine Probleme. Also habe ich das Ganze lieber meiner Mama und Oma überlassen und war als Kind gut mit Strickwaren aller Art ausgestattet. Jetzt bekomme ich so einige gestrickte Teile selbst hin, wie ein Stirnband oder einen Loop-Schal. Übrigens gibt es dazu Anleitungen auf golden cage.

Wollstreet in Köln

Wer Zutaten zum Stricken und Häkeln sucht, schaut am Besten bei Roswitha Sanchez Ortega im Zugweg in der Südstadt vorbei. Ihr kleiner Laden mit dem Namen „Wollstreet“ besteht seit September 2010 und erfreut handarbeitsbegeisterte Kölner und Kölnerinnen. Hier kann man nach Herzenslust in unzähligen bunten Knäulen stöbern, ein paar neue Stricknadeln kaufen oder nach Inspirationen für neue Projekte in Handarbeitsbüchern suchen.

Viele verschiedene Wollarten finden sich im „Wollstreet“-Angebot. Hier eine kleine Auswahl: Seide, Alpaka, Cashmere, handgesponnene Naturwolle, Merino und sogar Biowolle. Außerdem gibt es natürlich die passende Beratung von Frau Sanchez Ortega dazu. Die Ladenbesitzerin hilft sehr gern beim Suchen des entsprechenden Garns oder der dazu passenden Stricknadel. Eventuelle Strickprobleme werden gleich mit besprochen und behoben. Und wer so gar nicht weiterkommt, kann einen der angebotenen Strickkurse, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, besuchen. So schafft es jeder zur eigenen „Wollkreation“.

Wem das Klappern mit der Nadel so gar nicht liegt, kann ein Modell seiner Wahl bei Frau Sanchez Ortega in Auftrag geben. Ob Mütze, Schal, Pulli oder Strickjacke, für sie ist das überhaupt kein Problem.

Wollstreet in Köln

Für alle die es nicht in den Kölner Süden schaffen, gibt es den „Wollstreet“-Online-Shop. Hier findet man das ganze Ladenangebot an Häkel-und Stricknadeln, nebst aller verfügbaren Garn-und Wollsorten und eine kleine Kurzwarenauswahl. Außerdem im Ladengeschäft und online im Angebot sind kultige und skurrile Kunsthandwerke aus Mexiko und Guatemala, darunter Taschen, Magnete, Tücher und Tongefäße. Alle diese Sachen stammen aus fairem Handel und kleinen traditionellen Handwerksbetrieben.

So, wenn euch jetzt die Lust zum Handarbeiten gepackt an, nichts wie ran an die Strick- und Häkelnadeln und schnell was gezaubert!

Die Zutaten und die entsprechende Beratung dafür gibt es hier:

Wollstreet

Zugweg 4
50677 Köln
Tel. 0221-47675000
http://www.wollstreet.eu/
Öffnungszeiten:
Mo. geschlossen
Di.--Fr. 11.00-18.30 Uhr
Sa. 11.00-15.00 Uhr

____

Deals für Shopping in Köln findet ihr hier!

Golden Cage
Autor: Korinna Zeis Golden Cage
{}