GROUPON GUIDE KÖLN

Café Feynsinn – alles Bio oder was?

Autor: SHARMILA STANOSSEK | 14.7.2014 |
Café Feynsinn – alles Bio oder was?

Definitiv! Mitten im Quartier Latäng, dem Studentenviertel von Köln, direkt am Rathenauplatz befindet sich ein kleines gemütliches Café, das Café Feynsinn.

Das Café Feynsinn besticht mit einem ganz eigenen Charme. Hohe Decken, große Fenster, die viel Licht durchlassen, eine Decke, die einem blauen Renaissancehimmel gleicht und Kronleuchter, mit Glasscherben verziert.

Gemütliches Ambiente mit eigensinnigen Kronleuchtern im Café Feynsinn

Bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Plätze sind im Sommer sehr begehrt, denn mit Blick auf das Grün des Rathenauplatzes kommt man sich vor wie im Urlaub und so kann es einem passieren, dass man gleich mehrere Stunden im Café sitzt und sich nachher fragt, wo die Zeit geblieben ist.

Alles Bio?

Das Café Feynsinn ist ein zertifiziertes Bio-Restaurant, dementsprechend bekommt man dort nur biologische Produkte. Es wird großen Wert darauf gelegt, was beim Gast auf dem Tisch landet.

Dem Café ist es wichtig, dass die Tiere aus artgerechter Haltung stammen und auch aus der nächsten Umgebung, wie z.B. dem Bergischen Land. So kann garantiert werden, dass die Tiere nicht durch halb Europa gefahren werden, oder von noch weiter weg stammen.

Das Gemüse wird ebenfalls regional angebaut, so dass es zweimal in der Woche geerntet wird und frisch in der Küche weiter verarbeitet werden kann.

Die Getränke werden extra für und mit dem Café produziert.

Besonders stolz ist man auf moxxa, den Kaffee, der aus Mexiko importiert und in Köln selbst geröstet wird. Es lohnt sich wirklich diesen Kaffee mal zu probieren, denn er schmeckt ausgezeichnet.

Die Küche: mediterran und frisch – für jeden Geschmack etwas dabei

Ob man sich nun morgens, mittags oder abends im Café Feynsinn einfindet, es ist für jede Tageszeit und Gusto etwas dabei.

Es gibt verschiedene Frühstückvariationen, aus denen man ein Frühstück wählen kann. Ist bei den fertigen Frühstücksangeboten nichts dabei, kann es auch ganz individuell zusammen gestellt werden. Das ist sehr praktisch, falls der Hunger mal sehr groß oder sehr klein ist.

Mittags gibt es Mittagsgerichte oder auch eine kleine aber feine Auswahl in der Karte.

Der bekannte Bio-Burger aus dem Café Feynsinn, ein wahrer Genuss

Süße Leckermäulchen kommen auch nicht zu kurz, im Café Feynsinn gibt es jeden Tag eine große Auswahl an Kuchen, den man sich, wenn noch ein bisschen Platz sein sollte, nicht entgehen lassen sollte.

Und, Lust auf Bio bekommen? Dann nichts wie hin, ins Café Feynsinn im Quartier Latäng!

Café Feynsinn

Rathenauplatz 7

50674 Köln

http://www.cafe-feynsinn.de

 

____

Deals für Restaurants in Köln findet ihr hier!

Milas Welt
Autor: Sharmila Stanossek Milas Welt
{}