GROUPON GUIDE KÖLN

Die Merowinger Straße Köln: Ein Ort für originelle Geschenke

Autor: KORINNA ZEIS | 22.12.2014 |
Die Merowinger Straße Köln: Ein Ort für originelle Geschenke

Im Moment geht es ganz schön wild zu, überall dort, wo man Geschenke kaufen kann. Ist ja ganz klar, Weihnachten ist in Sichtweite. Heute gebe ich ein paar persönliche Geheimtipps an euch weiter, in Sachen Geschenke und Co. Natürlich sind meine Empfehlungen auch für andere „Schenkgelegenheiten“ nutzbar und nicht nur auf den Heiligen Abend begrenzt. Besonders geeignet, um einen „Geschenke-Einkaufs-Marathon“ zu laufen, ist in meinem Veedel die Merowinger Straße, die zwischen Chlodwigplatz und der Rolandstraße verläuft. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Im Folgenden geht es um zwei besonders schöne Lädchen, die ich euch ans Herz legen möchte.

Ladentipp Nummer 1: Bett & Decke

Dieser tolle Laden von Gabriele Schilling, ehemals am Ubierring gelegen, ist eine wahre Fundgrube für Geschenkeschätze aller Art. Man könnte Bett & Decke auch als „Schatzkiste“ bezeichnen, in der man immer und immer wieder neue interessante Dinge entdeckt. Hier gibt es nicht nur alles fürs Bett, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Sondern tausend kleine bunte Dinge in den schönsten Designs aus vielen Ländern, die das alltägliche Leben schöner machen. So findet man zum Beispiel farbenfrohe Bademäntel und Handtücher (gern von Marimekko), tolle Notizbücher, Schlüsselanhänger, Mini-Täschchen und anderen netten Krimskrams, über den sich jeder freut. Als ich das letzte Mal auf Geschenkjagd bei Frau Schilling war, erstand ich eine Miniatur-Hand aus Porzellan, nutzbar als Ablage für kleinste Schmuckstücke. So wunderbar niedlich fand ich das kleine Teil, dass ich es sogleich auch für mich kaufen musste. Also hereinspaziert in „Bett & Decke“ und auf zur Schatzsuche!

Merowinger Str. 35
50677 Köln
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 - 18:30 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

Bett und Decke in Köln

Ladentipp Nummer 2: Sissi & Fränz

Bei „Sissi & Fränz“ verkauft Anya Hoffman wunderschönes verspieltes Interiordesign. Das Angebot reicht von Möbeln aus recyceltem Fundholz im Vintagelook, über Wohntextilien, bis hin zu kleinen süßen Geschenkartikeln für Babys und Kids. Dazu gehören kuschelige Tierchen, Kissen, Körbe, Mobiles, Tapeten, Lampen und vieles mehr fürs Kinderzimmer oder andere Wohnräume. Passend dazu gibt es kleine Häkelschühchen für Babys und bunte Hippiehosen für Mamas. Die talentierte Ladenbesitzerin entwirft und gestaltet sogar selbst unter dem Namen „Sissi und Fränz“ Möbelstücke mit Charakter. Dazu sagt sie auf ihrer Internetseite: "Ich möchte in dieser schnelllebigen Zeit einen Eindruck von Beständigkeit vermitteln. Die Möbel aus meiner Kollektion sollen Geschichten erzählen können.". Also wer auf Vintage-Möbel in verspielten Farben und zuckersüße passende Wohnaccessoires steht, sollte „Sissi & Fränz“ unbedingt einen Besuch abstatten.

Merowinger Str. 50a
50677 Köln
Öffnungszeiten:
Montag 14.30 - 18.30 Uhr
Dienstag-Freitag 11.00 - 14.00 Uhr und 15.30 - 18.30 Uhr
Samstag 11.00 - 15.30 Uhr
http://www.sissiundfraenz.de/home.html

Sissi und Fränz in Köln

____

Deals für Haus und Garten in Köln findet ihr hier!

Golden Cage
Autor: Korinna Zeis Golden Cage
{}