GROUPON GUIDE KÖLN

Haus Unkelbach – eine Institution in Sülz

Autor: SHARMILA STANOSSEK | 14.7.2014 |
Haus Unkelbach – eine Institution in Sülz

Sind wir doch mal ehrlich: wir lieben unser Bier! Gegen ein Gläschen Kölsch hat niemand etwas einzuwenden, denn es ist nicht nur ein Getränk, sondern viel mehr als das. Klar, Kölsch ist ein Getränk, eine Sprache und vor allem ist es eins: ein Lebensgefühl.

Zu diesem Lebensgefühl gehören die Brauhäuser von Köln. Es gibt unzählige, jedes hat seinen eigenen Charme, sein eigenes Kölsch und seine eigene Geschichte.

Das Brauhaus Unkelbach

Das Brauhaus Unkelbach, von den Kölnern auch liebevoll Et Unkelbach genannt, befindet sich auf der Luxemburgerstraße in Sülz und ist ein kleiner Geheimtipp, wenn man mal nicht nur mit Touristen ein Bierchen trinken möchte. In rustikaler Atmosphäre findet sich hier jeden Abend halb Sülz ein bzw. vermehrt Kölner. Außerdem kann es auch passieren, dass einem das ein oder andere bekannte Gesicht aus dem Fernsehen oder dem Sport begegnet. Sämtliche Prominente sind mit einem Foto verewigt, so dass es im Eingangsbereich immer etwas zu gucken gibt.

Kölsche Lebensart

Et Unkelbach bietet jedem die Gelegenheit, die kölsche Lebensart oder das kölsche Lebensgefühl kennen zu lernen. Das Alter der Gäste reicht von jung bis alt, alle setze beim Schwätzje zosamme, trinken ein lecker Bierchen und haben Spaß.

Die Köbesse sind, anders als man es aus anderen Brauhäusern kennt, sehr freundlich, so dass man auch ohne schlechtes Gewissen mal ein Wasser bestellen kann ohne „willste duschen?“ zu hören.

Serviert wird gekühltes Reissdorf und jet zu müffele gibt es auch. Die Gäste werden mit gutbürgerlicher Brauhausküche verwöhnt. Und sollte der Hunger mal nicht so groß sein, ist es auch kein Problem, sich das Kinderschnitzel zu bestellen.

Ein Genuss für Alt und Jung, das Kinderschnitzel im Unkelbach

Im Sommer zieht es den Kölner nach draußen. Es gibt nichts Schöneres, als nach dem Feierabend mit Freunden im Biergarten zu sitzen, ein kühles Bierchen zu trinken und etwas Leckeres zu essen. So auch möglich im Haus Unkelbach. Hinter dem Haus gibt es einen Biergarten, der im Sommer immer gut besucht ist.

Sommer im Unkelbach, mit einem leckeren  und leichten Salat

Hierzu jedoch ein Tipp: unbedingt telefonisch einen Tisch im Biergarten reservieren. Ein Besuch ohne Reservierung wird nur sehr selten von Erfolg gekrönt.

Habt ihr nun Lust bekommen, mit Einheimischen ein Bierchen zu trinken? Dann auf nach Sülz zum Haus Unkelbach!

Haus Unkelbach

Luxemburger Straße 260

50937 Köln

http://www.hausunkelbach.de/

 

____

Deals für Restaurants in Köln findet ihr hier!

Milas Welt
Autor: Sharmila Stanossek Milas Welt
{}