GROUPON GUIDE KÖLN

Fahrschule Jülich - ne joode Lade

Autor: SHARMILA STANOSSEK | 29.8.2014 |
Fahrschule Jülich - ne joode Lade

Wer kennt es nicht: da steht der 18. Geburtstag vor der Tür und der Führerschein wartet auf einen. Zunächst stellt sich aber die Frage, welche Fahrschule ist die Richtige für mich? Möchte man nur Klasse B erwerben, also den Autoführerschein oder auch Klasse A, den Motorradführerschein. Eine Fahrschule die beides prima verbindet ist die Fahrschule Jülich.

Die Fahrschule Jülich gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren und Inhaber H.-P. Jülich ist Fahrlehrer durch und durch. Ich glaube, er kann sich nichts Schöneres vorstellen, als den Fahrschülern das Fahren beizubringen. Bei seinen Schülern für die Klasse B hat er immer Spaß, aber bei denen für Klasse A erst Recht. H.-P. Jülich ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und so kann es schon einmal passieren, dass er während einer Klasse A- Fahrstunde nicht im Auto hinterher fährt, sondern mit seinem Motorrad vorne weg.

Was zeichnet eine gute Fahrschule aus?

Es gibt eine Menge zu lernen. Dieser Lernstoff sollte leicht verständlich, aber dennoch nicht zu trocken erklärt werden. Wichtig ist auch der Praxisbezug. Neben diesen offensichtlichen Dingen, darf aber der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommen. Nur die Wenigsten würden regelmäßig zur Theorie kommen, wenn der Unterricht nur trocken runtergerattert würde. Die Sorge, dass der Spaß hier zu kurz kommt, ist völlig unbegründet. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis bereiten lockere Witze viel Freude und es wird nie langweilig.

Die Unterrichtszeiten in der Fahrschule Jülich sind sehr günstig angesetzt. Es gibt an vier Tagen in der Woche die Möglichkeit für Klasse B (sogar samstags), jeweils von 19.30 - 21.00 Uhr - dienstags sogar auch von 17.15 - 18.45 Uhr. Jeden Donnerstag ist im Anschluss von 20.30 - 22.00 Uhr noch Theorieunterricht für die Klasse A.

Wer sich bei einer Fahrschule gut aufgehoben fühlen und mit viel Spaß etwas lernen möchte, der sollte in der Fahrschule Jülich auf jeden Fall einmal vorbei schauen - es lohnt sich!

____

Deals für den Führerschein in Köln findet ihr hier!

Milas Welt
Autor: Sharmila Stanossek Milas Welt
{}