GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Gute Nacht Wurst - Currywurst nach Mitternacht

Autor: VICKY KLIEBER | 19.1.2015 |
Gute Nacht Wurst - Currywurst nach Mitternacht

Ihr kennt das bestimmt, wenn man nachts noch etwas länger unterwegs ist, zum Beispiel am Gärtnerplatz und ein leichtes Grummeln im Magen verspürt. Entweder man wiedersteht dem Heißhunger oder man wird doch schwach und sucht nach etwas Essbarem. Allerdings ist es in München gar nicht Mal so leicht einen Imbiss zu finden, der bis bzw. nach Mitternacht geöffnet ist. Weißwürste darf man in Bayern traditionell nur vor 12 Uhr mittags verspeisen und daher bleibt für spätabends nur noch die Berliner Currywurst. Trotz der starken Konkurrenz des Bergwolfs, mit der angeblich besten Currywurst der Stadt, hat auf der Klenzestraße bereits vor einiger Zeit ein zweiter Currywurst Laden geöffnet. Der Laden ist zweckmäßig sehr einfach eingerichtet. Eine schnelle Wurst kann man an der Theke am Eingang verzehren, im rechten größeren Bereich stehen massive Holztische. Als Dekoration und zur Unterhaltung stehen an den Wänden lustige Sprüche, ein Flatscreen mit Extremsportarten vertreibt die Wartezeit. Diese ist aber eindeutig kürzer als im Bergwolf. Vor einiger Zeit wurde hier auch die Wurstkönigin gekrönt. Wer sich ein Wurstkleid aus mehr als 500 Würsten macht, wird Wurstkönigin und erhält eine Bionade gratis – die Würste gibt es noch umsonst dazu. Für so einen Gewinn macht man doch sofort mit.

Gute Nacht Wurst in München

Aber nun zur Wurst selbst. Für 3,20€ bekommt man eine rote oder weiße Currywurst, die so richtig in der Soße schwimmt. Bei vielen anderen Imbissen wird die Soße sehr sparsam gereicht. Hier gibt es zur Auswahl noch andere Saucen wie Chili, Apfel/Curry oder Honey-Mustard. Die Wurst gibt es auch scharf – aber für manchen ist schon die normale Variante sauscharf. Aber eine Semmel dazu oder die Pommes neutralisieren die Schärfe. Zusammen mit einer Portion Pommes und einem Getränk kostet das Menu 8,30€. Die Auswahl an Getränken ist groß. Neben den üblichen Softdrinks kann man hier zwischen vier Biersorten wählen. Der Geschmackstest: die Wurst selbst ist sehr lecker, kommt aber leider nicht ganz an die im Bergwolf ran. Die Fritten hingegen sind sehr gut und kamen frisch aus der Fritöse. Für Vegetarier wird auch eine Tofu-Wurst angeboten, die erstaunlicherweise gut schmeckt.

Also dann, ran an die Wurst!

– Klenzestr. 32 – 80469 München
http://www.gute-nacht-wurst.heliohost.org/

Ähnliche Artikel

Ruffs Burger München

Richtig leckeres Fast Food bekommt ihr auch bei Ruffs Burger. Hier lest ihr Vickys Artikel dazu.




____

Deals für American Diner in München findet ihr hier!

The Golden Bun
Autor: Vicky Klieber The Golden Bun
{}