Keine neue Nachrichten

Vorgestellt: Katja Thiede

Autor: Mareike Seidel | 23. Sep. 2014
Vorgestellt: Katja Thiede

Wer?

Ich bin freiberufliche Texterin, Lektorin und Übersetzerin aus Berlin. Eigene Gedanken, aber auch die Visionen und Geschichten anderer auszuformulieren und sie damit für Außenstehende greifbar zu machen ist das Ziel – und meine Leidenschaft fürs Schreiben der Weg dorthin. Meine Antriebsfeder? Die Welt um mich herum kreativ mitzugestalten und Ideen eine Form zu geben, sei es mit den Fingerspitzen auf der Tastatur, der Hand an der Nähmaschine oder dem Zeigefinger auf dem Auslöser meiner Kamera.Ich kann mir keinen Ort vorstellen, an dem das besser geht als in Berlin. Auch wenn ich beim Reisen viele Inspirationen sammle, zieht es mich immer wieder an die Spree zurück.

Wie?

kreativ, umtriebig, wissenshungrig

Was?

verliebt - in Berlin

verlobt - mit dem Laptop

verheiratet - sein ist so 80er ;)

Katja Thiede

Der!

Plan: ein Buch schreiben, bevor ich 80 werde.

Die!

schönste Ecke Berlins: kann jeder Ort in der Stadt sein, wenn man dort zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten ist.

Das!

Ziel: Arbeiten, ohne dass es sich wie Arbeit anfühlt, indem ich tue was ich liebe. Das Leben als freie Texterin kommt dem schon ziemlich nahe.

Wo?

www.ktexte.de