GROUPON GUIDE KÖLN

Lust auf Crêpes? Dann ab ins LizBÄT

Autor: SHARMILA STANOSSEK | 15.9.2014 |
Lust auf Crêpes? Dann ab ins LizBÄT

Crêpes - die bretonische Form des Pfannkuchens. Sie gilt in ganz Frankreich, aber auch in anderen Ländern, als einer der beliebtesten Imbisse. Der eine mag sie lieber herzhaft, der andere lieber süß.

Wer den dünnen Eierkuchen aus Frankreich nicht widerstehen kann, der sollte sich das LizBÄT in Ehrenfeld nicht entgehen lassen. Mitten in Ehrenfeld, in einer kleinen unscheinbaren Seitenstraße der belebten Venloer Straße, befindet sich das LizBÄT und und ist dort auch nicht mehr wegzudenken. Das LizBÄT ist die kleine Schwester vom EngelBÄT (welches in der Engelbertstraße zu finden ist) und wurde im April 1999 geboren.

Nach Betreten des Cafés hat man das Gefühl, man sei irgendwo in Frankreich. Die Atmosphäre ist ein bisschen rustikal mit dem Holzboden, den Holztischen und den dazugehörigen Holzstühlen. An den Wänden hängen große Bilder und Tafeln mit den Frühstücksvorschlägen und aktuellen Weinen. Zusätzlich zu dem gemütlichen Ambiente gibt es auch noch einen mediterranen und schnuckeligen Biergarten, der im Sommer bei allen Gästen sehr beliebt ist. Das Personal an sich ist offenherzig, sehr freundlich und locker und hat immer ein Ohr für seine Gäste.

rustikales Ambiente im LizBÄT in Ehrenfeld

Schlemmen wie Gott in Frankreich

Das LizBÄT ist Café, Kneipe und Crêperie in einem. Zurecht - sowohl Speise- als auch Getränkekarte können sich sehen lassen. Es werden an die fünfzig verschiedenen Crêpes angeboten und jeder Gast kommt auf seinen Geschmack. Wünscht der Gast etwas Herzhaftes, so hat er eine große Auswahl an herzhaften, deftigen und zum Teil auch feurigen Crêpes. Für all die Süßliebhaber gibt es natürlich auch eine feine Auswahl - für Vegetarier ebenfalls und selbst auf Allergien und Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen.

Möchte man sich jedoch morgens vom Flair des LizBÄTs verzaubern lassen, so kann man bei einem sehr leckeren Milchkaffee frühstücken. Es gibt eine kleine aber sehr feine Frühstückskarte mit verschiedenen Angeboten, die bis mittags bestellt werden können. Die Getränkekarte verspricht das ein oder andere Highlight, so findet man neben den üblichen Heißgetränken und Softdrinks auch eine Reihe Whiskys, Schaubau und Liköre - ein Abend im LizBÄT verspricht also auch spannend zu werden.

Wer dem hektischen Alltag entfliehen möchte, der ist im LizBÄT richtig aufgehoben!

LizBÄT

Geisselstraße 6
50823 Köln
http://www.lizbaet.de/

EngelBÄT

Engelbertstraße 7
50674 Köln
http://www.engelbaet.de/

_____

Deals für Cafés in Köln findet ihr hier!

Milas Welt
Autor: Sharmila Stanossek Milas Welt
{}