Keine neue Nachrichten
schließen
Erhalte bis zu 25% auf lokale Deals mit dem Code SONNIG. Endet morgen. Einige Deals sind ausgeschlossen.
GROUPON GUIDE BERLIN

Mache Deine Reisepläne 2017 & entfliehe dem Winter Blues

Autor: Viktoria | 6. Jan. 2017

 

Kennen wir nicht alle dieses Gefühl, das in unserem Inneren aufsteigt, wenn die Tage kürzer werden, wir - zumindest gefühlt - nicht mehr genügend Tageslicht abbekommen, die Temperaturen fallen, und damit auch ab und zu unsere Stimmung einen Tiefpunkt erreicht? Welcome Winter Blues...

Die große Frage ist, was wir tun können, um genau diesen zu verhindern?! Eine sehr einfache, aber logische Antwort: REISEN! Eine Reise - kurz oder lang, ganz in der Nähe oder ins ferne Ausland, alleine oder mit Freunden - ist die perfekte Möglichkeit, um unserem Alltag zu entfliehen, unseren Geist für Neues zu öffnen und aufregende Abenteuer zu erleben. Lasst uns den Winter Blues schlagen, lasst uns Reisepläne für 2017 schmieden!

Wir haben für Euch einige Inspirationen rund um das Thema Reisepläne 2017 zusammengestellt:

Erlebe den Zauber von ‘Winter Cities’ in ganz Europa!

Winter muss nicht per se eine deprimierende Jahreszeit sein. Eigentlich gar nicht! Während Tageslicht zur Mangelware wird und die Temperaturen fallen, beginnen die meisten Städte, einen besonderen Glanz & Zauber zu versprühen. Lichterketten und Laternen erhellen die Straßen, Cafés und Bars werden gemütlich, Kerzen und Kamine ersetzen elektrisches Licht. Man kann den Winter regelrecht riechen, besondere Wintergetränke genießen und die typischen saisonalen Gerichte kosten. Auch wenn Du bereits im Frühjahr, Sommer oder Herbst Deine Lieblingsstadt besucht hast - erlebe sie noch einmal im Winterzauber! Es wird eine völlig andere Erfahrung sein! Entdecke Paris, London, Berlin oder jede andere europäische Stadt in diesem Winter & buchen Deinen perfekten City Trip hier. Du wirst es nicht bereuen!

Wellness genießen & den Winter Blues in die Flucht schlagen!

Kalte Wintertage verlangen nach etwas, um sich aufzuwärmen - sowohl physisch als auch psychisch. Ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel ist in jedem Fall etwas Gutes für Körper & Seele und besonders in der kalten Jahreszeit eine gute Idee. Es sich mit dem/der Liebsten gemütlich machen oder einfach alleine in ein luxuriöses Hotel mit Wellnessbereich, Restaurant, Wellness-Anwendungen und einfach allem, was man braucht, abzutauchen,  ist definitiv eine gute Strategie, um dem Winter Blues zu entkommen. Den Mikrokosmos eines tollen Wellnsshotels für ein ganzes Wochenende nicht verlassen zu müssen bringt das Gefühl, wirklich weit weg zu sein, während das Hotel selbst gleich um die Ecke gelegen sein kann. Besonders toll ist die Tatsache, dass so ein Wellnesswochenende kein Vermögen kosten muss! Da wir dazu noch alle wissen, dass Verschenken unser eigenes Glücksgefühl steigert: wie wäre es damit, eine besonders liebe Person mit einem Kurzurlaub zu überraschen um gemeinsam im Wellness-Refugium den Winter Blues zu vertreiben? Tolle Angebote für Deinen nächsten Wellness-Trip findest du hier!

Mache eine große Reise - oder plane zumindest eine!

Es gibt viele Orte auf der ganzen Welt wo Temperaturen im Minusbereich, Schneestiefel, Winter-Parkas und triste Tage völlig unbekannt sind – dies sind perfekte Orte um dem Winter und seinen Begleiterscheinungen zu entfliehen! Entdecke magische & exotische Orte im fernen Asien oder gönne Dir ein luxuriöses Riad im magischen Marokko – fang schon mal an, die Koffer zu packen! Inspirationen für Dein nächstes Abenteuer in der Sonne findest du hier.  

Obwohl eine Fernreise nicht von einem Tag auf den anderen geplant werden kann, gibt es gute Nachrichten: allein die Urlaubsplanung steigert das persönliche Glücksgefühl sofort. Die Vorfreude beginnt bereits mit der Routenplanung, mit dem Träumen von zauberhaften Orten, die du 2017 bereisen wirst und die Vorstelltung von den besonderen Mensche, die dir dort begegnen werden! Genau dieses Planen und Träumen, während Du mit einem heißen Tee und einer Wärmflasche auf der heimischen Couch liegst, wird den Winter Blues verjagen.

Egal welche Art von Reisen Du auswählst um den Winter Blues zu vertreiben, eines haben sie alle gemeinsam: Reisen macht langfristig glücklich, schafft wunderbare und bleibende Erinnerungen und ermöglicht es, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Reisen bereichert in jeglicher Hinsicht und verbessert die eigene Selbstwahrnehmung, was im persönlichen und beruflichen Leben hilft. Und... für den Fall, dass Du von Deiner Reise zurück kommst, während der Winter zu Hause immer noch da ist, gibt es eine letzte weise Erkenntnis: eine Zeit lang weg zu sein von zu Hause hilft oft dabei, unser Leben zu Hause noch mehr zu schätzen!

Lass dich hier inspirieren für Deine Reisepläne 2017!