GROUPON GUIDE MÜNCHEN

MyMuesli - Die wunderbare Welt der Müslis

Autor: MONIKA SCHREINER | 24.11.2014 |
MyMuesli - Die wunderbare Welt der Müslis

Hocherfreut stellte ich Ende 2011 fest, dass das Internetunternehmen bei dem ich schon seit einiger Zeit meine Müslis mixen ließ, einen Pop-up-Store am Viktualienmarkt aufgemacht hat. Endlich hatte auch München einen MyMuesli Laden, wenigstens vorübergehend. In dem Laden waren, was typisch ist für eine Zwischennutzung, einige Paletten aufgestellt und vieles improvisiert. Kein Vergleich zu dem Geschäft, das dann einige Monate später an gleicher Stelle aufmachte. Ein Shop mit Regalen voller Müsli. In den durchsichtigen Röhren neben den Dosen kann man die vorgefertigten Mischungen bestaunen und auf Wunsch auch mit ein bisschen Joghurt oder Milch probieren. Zur Auswahl stehen zum Beispiel das Matcha Müsli mit grünem Teepulver oder so verheißungsvoll klingende Abfüllungen wie “Schlanker Leben”.

MyMuesli München

Individuelle Mischungen können von den Kunden weiterhin über das Internet bestellt und dann im Laden abgeholt werden. Das Prinzip ist einfach und für jeden ist was dabei. Es gibt an die 15 verschiedene Basismischungen wie das Schokomüsli (“Chocolate Dream”) oder die Haferflocken mit Mohn genannt “C’Mohn baby”, die man mit Früchten, Nüssen und verschiedensten Extras wie Honigflocken anreichern kann. Insgesamt hat man 566 Billiarden Wahlmöglichkeiten (!!!). Das Erstaunliche an dem Konzept von Mymuesli ist, dass die drei Gründer Max, Phillipp und Hubertus es geschafft haben das Müsli aus der Ökoecke, in der es seit der alternativen Bewegung der Hippiezeit steckte, rauszuholen und ihm ein ganz neues Image zu geben. Bioqualität und
trendiges Design verhalfen den Jungs auch dazu, dass sie noch in ihrem ersten Jahr 2007 zum Start-up des Jahres gewählt wurden. Inzwischen gibt es weitere Mymuesli Läden in der ganzen Bundesrepublik und das Sortiment des Passauer Unternehmens wurde auch auf Kaffee (Greencupcoffee) und Tee (Tree of Tea) erweitert, den man auch in den Läden genießen kann. Selbstverständlich werden auch diese in Bioqualität geliefert.

MyMuesli München


Für den kleinen Hunger zwischendurch haben die Drei von Mymuesli sich was Besonderes einfallen lassen, nämlich in kleine Becher abgepacktes Müsli, das mymuesli2go, das man inzwischen auch im Supermarkt kaufen kann. Für mich eine absolute Neuheit auf dem Markt. Daneben gibt es eine Variante für Porridgeliebhaber. Die Zubereitung funktioniert ähnlich dem Prinzip der Fertigsuppen, Milch aufgießen, ab in die Mikrowelle, fertig.

Weitere Infos:

http://www.mymuesli.com/

https://www.green-cup-coffee.de

http://www.tree-of-tea.de

 

____

Deals für Lebensmittel in München findet ihr hier!

Isarblog
Autor: Monika Schreiner Isarblog
{}