GROUPON GUIDE

Reisen durch Deutschland – Ein Gespräch mit Reisebloggerin Katrin Lehr von viel unterwegs

Autor: | 7.8.2017 |

 

Wir vom Groupon Hotels und Reisen Team haben es uns zum Ziel gesetzt mit unseren Deals tägliche aufs Neue zu inspirieren. Passend zum Spätsommer bieten wir mit unserem Shop Reisen durch Deutschland Top Hotel Partner passend zu 4 unterschiedlichen Reisethemen innerhalb Deutschlands an:

Gleichzeitig suchen auch wir immer wieder neue Reise Inspirationen.  Eine Quelle für diese Inspirationen sind Reiseblogs wie z.B. viel-unterwegs.de. Viel-unterwegs.de erreicht monatlich mehr als 200,000 Leser und ist damit einer der einflussreichsten Reiseblogs in Deutschland. Wir haben Katrin von viel-unterwegs.de gefragt, was ihre Inspirationen beim Reisen und was ihre Top Reise Tipps für den Spätsommer und Herbst 2017 sind.

Katrin, viel-unterwegs.de ist nicht nur der Name deines Blogs, sondern auch tatsächlich Programm bei dir. Wo warst du 2017 schon überall?

Das stimmt mittlerweile wirklich! Anfangs nur als “Behauptung” meiner Freunde, 2017 aber wahr:  Ich bin zur Zeit mehr unterwegs als zuhause. Dieses Jahr war ich schon in Kolumbien (Privat Urlaub machen), im Bregenzerwald zum Snowboarden, in Berlin (Reisemesse ITB und andere Blogger treffen), danach für drei Monate in Australien. Kaum zurück war ich in Sardinien und danach in der Bretagne. Jetzt geht’s zum Wandern wieder in den Bregenzerwald und dann in die kanadischen Rocky Mountains. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende ;-)

Reisen sind eine Quelle der Inspiration. Was war bisher deine inspirierendeste Reise?

Ich hatte sehr viele schöne und unvergessliche Momente auf Reisen. Am eindrucksvollsten und auch anspruchsvollsten (während der Regenzeit) war eine Reise nach Uganda und Ruanda. Dort habe ich den vom Aussterben bedrohten Berggorillas ganz nah sein können. Unvergessliches Momente!

 

Wir und unsere Leser haben ja das Glück, auf Reiseblogs zurückgreifen zu können, um über neue Reisdestinationen zu lesen und zu träumen. Was sind für dich als Reiseblogger die Quellen für neue Inspirationen?

Das kann alles sein: Ein Bild, eine Dokumentation im Fernsehen, ein Magazin oder Freunde und andere Blogger, die mir von ihren letzten Reisen vorschwärmen. Ich bin wahnsinnig interessiert an anderen Kulturen und mir unbekannten Ländern.

 

Dein Blog zeichnet sich ja durch eine extreme Vielfalt an Destinationen aus. Wenn du wählen müsstest - was ist deine präferierte Reisedestination: Küste, Berge, Stadt oder auf das Land?

Ich vermisse immer das, was ich nicht habe: Bin ich am Meer, vermisse ich die Berge. Bin ich in der Stadt, will ich raus in die Natur und in die Stille. Ich mag Abwechslung!

Hast du für jede der Kategorien einen Geheimtipp? Was würdest du unseren Lesern als Kurztrip Destination in Deutschland im Spätsommer und Herbst 2017 unbedingt empfehlen?

Für die Küste die Ostseeküste und Inseln. Für die Berge mein geliebtes Allgäu. An Städten zieht es mich wieder nach Hamburg und auf dem Land die Region um meine Heimat Heilbronn. Denn die wird unterschätz und ist vor allem im Herbst mit den bunten Weinbergen ein Besuch wert!

Vielen herzlichen Dank Katrin für das Interview!

Du hast Lust auf eine Reise durch Deutschland bekommen? Dann lass Dich von Katrin's Blog-Beitrag zu diesem Thema inspirieren & stöbert in unseren Reisen durch Deutschland Shop nach den passenden Angeboten!