GROUPON GUIDE BERLIN

Romantische Geschenke für Sie: Wortgewandt, entspannt und in jedem Fall süß

Autor: KATJA THIEDE | 6.2.2015 |
Romantische Geschenke für Sie: Wortgewandt, entspannt und in jedem Fall süß

Bald ist Valentinstag. Böse Zungen behaupten, der Tag sei eine Erfindung der Blumenindustrie. Wem allerdings bei Geschenken für die Frau seines Herzens lediglich zwanzig rote Rosen einfallen, dem sei hiermit offiziell das Prädikat „laaangweilig“ verliehen. Geschenke suchende, die mit offenen Augen durch die Stadt gehen und zumindest ganz grob wissen, mit wem sie da Bett und Waschmaschine teilen, finden romantische Aufmerksamkeiten, die der Liebsten garantiert zwei Herzen auf die Pupillen zaubern.

Romantisch schenken: Sag es mit Buchstaben

Wohnungseinrichtung ist in vielen Haushalten nach wie vor Frauensache. Da kann die Beziehung noch so fortschrittlich und emanzipiert daherkommen: Bei Kerzen, Bilderrahmen und Vasen ist es mit der neuen Rollenverteilung vorbei. Mit einem originellen wie stylischen Deko-Geschenk kann Mann also gleich doppelt punkten. Wobei die Betonung auf „originell“ und „stylisch“ liegt – das Herzchen-Teelicht darf gern weiter den Laden hüten.
Ein zeitloses und doch individuelles Geschenk für Sie sind die minimalistisch designten Buchstaben-Becher von Arne Jacobsen oder Bloomingville. Ob der Name der Liebsten, ein besonderer Ort oder ein „you and me“: bei der Wortwahl darf es kreativ zugehen. Die Becher machen sich hervorragend auf Sideboard oder Fensterbank und können nach Belieben mit Teelichtern oder – ja – auch Blümchen befüllt werden.

Buchstabenbecher von Arne Jacobsen (dicke Buchstaben) oder Bloomingville (dünne Buchstaben), gesehen zum Beispiel im Frieda Hain, Gärtnerstraße 10, 10245 Berlin, http://www.friedahain.de/index.php/Frieda-Hain-Home

Deko-Geschenk zum Valentinstag

Romantisch entspannen: Auszeit zu zweit

Der hektische Alltag stellt selbst die harmonischste Beziehung mitunter auf die Probe. Überstunden hier, Babygeschrei dort und die Wollmäuse auf den Dielen kommen größentechnisch schon fast an ihre lebenden Namensgeber heran. Das alles nervt und ist ziemlich unsexy. Warum also ein romantisches Geschenk für Sie nicht nutzen, um sich als Paar mal wieder etwas Schönes zu gönnen? Zahlreiche Hotels und Wellnesseinrichtungen haben nicht nur zum Valentinstag spezielle Pärchen-Angebote. Sind die körperlichen Verspannungen nach einer Paarmassage erstmal gelöst, verfliegen auch etwaige atmosphärische Spannungen im Nu. Auch beim gemeinsamen „Floating“ lässt sich der Alltag für eine Weile hervorragend vergessen. Zweisamkeit genießen lässt sich alternativ bei sinnlichen Bädern in der Pärchen-Badewanne. Sekt dazu – fertig ist ein perfekt romantisches Geschenk für Sie (und Ihn).

Wellness für Paare, zum Beispiel bei Tranxx in Berlin Schöneberg, Akazienstraße 27/28, 10823 Berlin, https://www.tranxx.de/

Vom Herzen auf die Hüfte: Süße Geschenke für Sie

Kurz und gut: Süßes geht immer. Nun sind einschlägige Pralinen in Herzform beziehungsweise mit entsprechenden Werbeslogans nicht besonders einfallsreich. Schöner geht’s mit einem hübsch angerichteten Kuchen im Glas. Diesen gibt es in diversen Geschmacksrichtungen und mit verschiedenen Sprüchen je nach Anlass und Zielperson drauf. „Von Herzen“ ist am Valentinstag natürlich naheliegend. Befindet sich die Liebste gerade in den Vorbereitungen für das Projekt „Bikinifigur“, ist Mann mit der Variante „Dies ist kein Hüftgold“ auf der sicheren Seite.

Kuchen im Glas in verschiedenen Geschmacksrichtungen, gesehen bei Olivia Schokoladen und Tartes, Wühlischstraße 30, 10245 Berlin, http://www.olivia-berlin.de/index.html

____

Tolle Geschenke für Sie findet ihr auch in unserem Valentinsshop!

Freie Autorin
Autor: Katja Thiede Freie Autorin
{}