GROUPON GUIDE HAMBURG

Salon Jackie - individueller Friseur in St. Pauli

Autor: JANNY SCHULTE | 14.7.2014 |
Salon Jackie - individueller Friseur in St. Pauli

St.Pauli, das originellste Stück Hamburgs hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Es ist das gleiche Schema wie bei allen im Gentrifizierungsprozess befindlichen Vierteln rund um den Globus. Ein Stadtteil der in der Attraktivitätsskala des Wohnungsmarktes schlecht abschneidet wird von Kreativen und Studenten entdeckt und bezogen, da die Mieten hier auch mit kleinem Budget zu bezahlen sind. Im Laufe der Zeit entstehen, mit geringen Mitteln dafür umso mehr Herzblut, Ladengeschäfte, Cafés und Clubs die das Viertel nach und nach aufwerten. Soweit so gut, würden jetzt nicht die Investoren auf den Plan treten, die hier das große Geschäft wittern und sich auch ein Stück vom subkulturellen Lifestyle auf die Fahne schreiben wollen. Es beginnt ein Sanierungsboom, die Mieten steigen und die Menschen die dieses Viertel erst attraktiv gemacht haben werden verdrängt. Bis vor kurzem war St.Pauli geprägt durch das friedliche Miteinander alteingesessener Läden und den jungen Kreativen die sich hier eine Nische geschaffen haben, doch wie lange das noch so weiter geht ist fraglich.

Salon Jackie

Ein wunderschönes Beispiel dafür, was man als Privatperson ohne großen finanziellen Background erreichen kann um sich seinen Traum vom eigenen Ladengeschäft zu erfüllen, ist der Friseursalon Jackie in der Otzenstraße 1. Direkt neben dem legendären Imbiss Kleine Pause gelegen fanden die Freundinnen Katja Wordoff und Tanja Dreger großzügig geschnittene Räumlichkeiten, die ihren Ansprüchen entsprachen. Nach dreimonatiger intensiver Sanierung war es endlich soweit und der Salon Jackie wurde im Januar 2011 eröffnet. Die große Fensterfront unterstreicht den einladenden Charakter von Jackie, die Räumlichkeiten sind offen und großzügig gestaltet und bestechen durch eine ganz individuell zusammengestellte Einrichtung. Während man auf dem gemütlichen Sofa auf seinen Termin wartet und in allerlei Zeitschriften blättert wird man in diesem Friseur in St. Pauli mit Tee, Kaffee, Wasser oder auch gerne einmal mit frischem Obst versorgt. Hier herrscht eine entspannte familiäre Atmosphäre, das kommt auch daher, dass Katja und Tanja viele ihrer Kunden noch von ihrer gemeinsamen Zeit bei Pony&Kleid, einem immer noch aktiven Friseur zwei Querstraßen weiter, kennen und betreuen.

Salon Jackie in St. Pauli

Dass die Kunden diesem Friseur in St. Pauli seit Jahren treu sind spricht natürlich auch für die Qualität der angebotenen Dienstleistung. Hier wird sich Zeit für die individuellen Wünsche der Kunden genommen. Katja Wordoff ist ausgebildete Special Make-up Artistin und bietet auch Typberatungen an, dabei verwendet sie die Produkte von Face Stockholm, die selbstverständlich ohne Tierversuche auskommen und auch für Allergiker geeignet sind. Tanja Dreger ist Friseurmeisterin und absolute Farbspezialistin. Oliver Krohn ergänzt das Team im Salon Jackie perfekt, er arbeitet auf selbstständiger Basis und mietet wie bei Friseuren oft üblich einen Stuhl im Salon; sein Spezialgebiet sind nicht ausschließlich, aber vor Allem Herrenhaarschnitte. Im Salon Jackie wird mit Haarprodukten der Firma Glynt gearbeitet, die offiziell auf der PETA Liste für Produkte ohne Tierversuche gelistet sind. Ein Besuch in Jackies Salon ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis, hier schlägt noch da wahre Herz von St.Pauli und es bleibt zu wünschen, dass es gelingt diesen einzigartigen Flair noch lange aufrecht zu erhalten.

Salon Jackie

Otzenstraße 1

22767 Hamburg

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag 11.00 – 20.00

Samstag 12.00 – 17.00

 

____

Deals für Friseure in Hamburg findet ihr hier!

Freie Autorin
Autor: Janny Schulte Freie Autorin
{}