GROUPON GUIDE BERLIN

Schöner wohnen im schönen Friedrichshain: Shoppingtipps für Wohndesign-Liebhaber

Autor: KATJA THIEDE | 20.8.2014 |
Schöner wohnen im schönen Friedrichshain: Shoppingtipps für Wohndesign-Liebhaber

Wohnen in Friedrichshain ist schön. Wohnen in Friedrichshain mit hübschen Deko-Artikeln ist noch schöner. Und wie es der Zufall so will, tummeln sich im Kiez wunderbare kleine Läden, die das Herz von Wohndesign-Liebhabern höherschlagen lassen.

Schwesterherz & Küchenliebe: Sich selbst und andere beschenken

Neue Wohnung – keine Deko-Idee? Ab ins Schwesterherz! Bastelnachmittag mit den Freundinnen? Ab ins Schwesterherz! Last-Minute-Hochzeitsgeschenk? Na ihr wisst schon. Das Schwesterherz in der Gärtnerstraße ist quasi ein Laden mit Zufriedenheitsgarantie. Denn hier findet man immer etwas – selbst dann, wenn man gar nichts gesucht hat. Spätestens, wenn man vor dem Papeterie-Regal steht, fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass einem genau so ein Kalender und eben jenes Notizbuch schon immer gefehlt haben. Derselbe Effekt kann Besucher aber auch schon im vorderen Bereich des Ladens ereilen, angesichts der hübschen Deko-Artikel dänischer Designer oder der praktischen Stempel, Pins und Maskingtape-Rollen. Wer nicht sich selbst, sondern jemand anderem eine Freude machen möchte, findet die passenden Grußkarten vor der Ladentür.

Das Schwesterherz des Schwesterherz ist der Laden Küchenliebe gleich nebenan. Hier gibt es alles, was es für eine stilvolle Kücheneinrichtung braucht – von A wie Apfelschneider bis Z wie Zuckerdose. Und das alles natürlich in wahnsinnig hübsch und eigentlich-viel-zu-schade-zum-Schmutzigmachen.

Schwesterherz, Gärtnerstraße 28, 10245 Berlin, http://www.schwesterherz-berlin.de/

Ordnungshelfer und Küchenaccessoires im HausenDänisches Wohndesign im Hausen

Traumhaft Hausen – mit Design aus dem Hausen

Im Prinzip könnte man einfach sein Bett und seine Kochnische ins Hausen verlagern und hätte von jetzt auf gleich eine funktionale wie wunderschön eingerichtete Bleibe. Denn so viel praktisches wie hübsches Wohn-Design auf einmal ist selten. Natürlich dabei: Die Skandinavier von Hay, House Doctor und Ferm Living mit ihren unverwechselbaren Prints auf Tassen, Untersetzern, Handtüchern und Aufbewahrungsboxen. Aber auch Produkte unbekannterer Firmen finden sich in den Regalen.

Die Auswahl im Hausen reicht von Lampen und Wandhaken über Küchen- und Badutensilien bis hin zu Taschen und Rucksäcken sowie Ketten und selbstgemachten Holzbroschen – alles liebevoll zusammengestellt und in warmer Atmosphäre präsentiert. Und wer sich partout nicht entscheiden kann, bittet einfach die netten Mädels hinter der Theke um fachfraulichen Rat.

Hausen, Krossener Straße 25, 10245 Berlin, http://www.hausen-berlin.de/

Wohn-Accessoires im Victoria met AlbertIndividuelle Mode im Victoria met Albert

London met Berlin - when Victoria met Albert

William und Kate waren gestern. Wer sich in Friedrichshain Glamour in die eigenen vier Wände holen möchte, geht zu William und Ilka. Der Londoner und die Berlinerin zeigen in ihrem Laden Victoria met Albert, was dabei herauskommt, wenn sich traditionelles britisches Wohndesign mit der geballten Kreativität der Spree-Metropole mischt. Wunderbare Wohn-Accessoires nämlich, die jedem Zuhause das entscheidende Fünkchen Gemütlichkeit und Extravaganz einhauchen. Da wird der einstige Vogelkäfig zum stilvollen Küchenregal und trifft der elegante silberne Kerzenhalter wahlweise auf die XXL-Uhr im coolen Retrolook oder die minimalistisch designte Schreibtischlampe.

Und wo London und Berlin sind, darf angesagte Mode natürlich nicht fehlen. Eine feine Auswahl an zurückgenommener, stilvoller Kleidung, modischen Schuhen und Hingucker-Taschen für Sie und Ihn lässt auch den letzten Besucher im Victoria met Albert ausrufen: „Wonderful, indeed!“

Victoria met Albert, Krossener Straße 9-10, 10245 Berlin, http://www.victoriametalbert.com/

 

____

Deals für Haus und Garten in Berlin findet ihr hier!

Freie Autorin
Autor: Katja Thiede Freie Autorin
{}