GROUPON GUIDE BERLIN

Shopping bei Puke Music

Autor: MARCO FRIEDERSDORF | 27.8.2014 |
Shopping bei Puke Music

T-Shirts sind bekannterweise nicht einfach nur Kleidungsstücke, die man trägt, damit man nicht friert, denn T-Shirts sind viel mehr als das. Sicherlich schützen sie unsere zarten Oberkörper auch vor der gleißenden Sonne, dem schroffen Wind und anderen Dingen, die uns die Natur so entgegen stellt, allerdings sind T-Shirts auch eine sehr gute Möglichkeit ein Statement abzugeben. Es wäre ja auch Unsinn diese mitunter doch recht große Fläche einfach ungenutzt durch die Welt zu tragen.

Als wichtige Zwischenbemerkung sei zudem erwähnt, dass ich einen Klamottenladen wirklich sehr selten sehr gerne mag. Natürlich habe ich den ein oder anderen Favoriten, den ich immer wieder mal gerne besuche, allerdings würde ich wirklich nicht behaupten, dass ich besonders viel dabei empfinde. Vermutlich liegt es daran, dass ich einfach nicht der Typ dafür bin und das Klamottenkaufen eher als lästige Pflicht empfinde, die sich am Ende zwar auszahlt, währenddessen aber unglaublich nervt.

Trotzdem möchte ich euch an dieser Stelle einen wirklich besonderen Laden ans Herz legen, der in Berlin zwar bereits auf gewisse Weise eine Institution ist, außerhalb der Großstadt aber vielleicht noch nicht bekannt genug ist, dass ihr bei einem Besuch in der Metropole möglicherweise auf die Idee kommen würdet, ihm mal einen Besuch abzustatten – Puke Music, der Szeneladen in Berlin Friedrichshain.

Der Laden befindet sich in der Samariterstrasse 34a, genau an der Ecke der Rigaer Straße, und hat nicht nur einen riesigen Johnny Cash an die Fensterläden gemalt bekommen (was ihn allein dadurch schon extrem sympathisch macht), sondern führt auch eine Reihe von Kleidungsstücken, die ihr vielleicht nicht überall findet. Seien es T-Shirts mit Motiven der Olsenbande, Buttons oder manchmal auch das ein oder andere Angebot, bei dem man ein schickes paar Schuhe für einen schmalen Taler abstauben kann. Die Preise dort sind auch alle völlig okay und bewegen sich bei T-Shirts meist um die 10-15 Euro herum.

Pukemusic Berlin

Auf dem Bild könnt ihr beispielhaft mal einen Blick auf einen Teil meiner Beute werfen, was direkt eines meiner Lieblings-Shirts wurde und euch auch ziemlich gut verdeutlich, welche Art von T-Shirt-Humor bei Puke Music eigentlich gepflegt wird. Ich glaube es kostete 12 Euro und allein die Zahl der Komplimente von Fremden (okay, es war auf einem Punk-Konzert) machte den Preis schon mehr als wett.

Natürlich müsst ihr dafür auch nicht extra nach Berlin fahren, bietet Puke Music doch auch einen äußerst bequemen Onlineversand an. Aber direkt mal persönlich vorbeizuschauen kann natürlich auch nie schaden.

http://pukemusic-berlin.de/

 

____

Deals für Shopping in Berlin findet ihr hier!

Mind's Delight
Autor: Marco Friedersdorf Mind's Delight
{}