GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Über den Dächern von München

Autor: VICKY KLIEBER | 9.3.2015 |
Über den Dächern von München

Ein Cocktail zwischendrin tut immer gut, aber dann auf einer der Münchner Dachterrassen mit bester Aussicht. Vom Frühling bis in den warmen Herbst ist das in München machbar. Zwar darf im Zentrum der Landeshauptstadt niemand höher bauen als die Frauenkirche, trotzdem versteckt sich auf dem einen oder anderen Dach eine schöne Terrasse. Hier sind 5 Sky Bars für jede Preisklasse:

1) MANDARIN ORIENTAL HOTEL. Die Terrasse habe ich durch Zufall von einer anderen aus entdeckt und mich sofort verliebt. Sie bietet bei schönem Wetter einen fantastischen Blick auf die Altstadt Münchens und man sieht sogar bis zu den Alpen. Die Preise sind der Hotelklasse entsprechend etwas happiger und hier schlürft man Cocktails für 15€. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

mandarin Oriental Dachterrasse

2) CAFÉ GLOCKENSPIEL. Ein sehr beliebter Brunch Ort im Winter und Sommer. An heißen Tagen aber umso schöner, da man auf der Dachterrasse in der Sonne den Kater vom Vorabend auskurieren oder sich zu einem späten Frühstück verabreden kann. Besonders zu empfehlen sind die erfrischenden hausgemachten Limonaden.

3) CAFÈ VORHÖLZER FORUM. Einst Uniterrasse der Architektur-Fakultät, eine Hälfte ist in eine Kombination aus Bar und Restaurant umfunktioniert worden. Ursprünglich war sie nur für Studenten geplant. Die fantastische Aussicht, Nähe zum Zentrum und die niedrigen Preise haben sich in der Stadt schnell rumgesprochen – zum Leidwesen der Studenten. Die Portionen wurden kleiner, der Preis blieb. Das Cafè wird inzwischen vermehrt von älteren Gästen besucht und viel genutzt für Privatveranstaltungen aber es wird wieder versucht, die Studenten mit Ermäßigungen zurück zu gewinnen.

Cafe Glockenspiel MünchenCafe Glockenspiel München

4) BLUE SPA BAR & LOUNGE des Bayerischen Hofs. Inmitten Münchens Altstadt befindet sich eines der Münchner Wahrzeichen – der Bayerische Hof. Das Hotel selbst strotzt vor wundervollem Prunk und die alte bayerische Tradition wurde bis heute bewahrt. Das Beste ist der exklusive Blick von der Dachterrasse auf die Münchner Altstadt. Noch dazu bietet das Hotel einen exklusiven Spa-Bereich an, der nicht nur Hotelgästen zur Verfügung steht. Besonders im Sommer nach Arbeitsschluss ist die Terrasse rappelvoll und man schlürft Hugo oder sonstige leckere Cocktails. Die Preise sind natürlich an die Hotelklasse angepasst. Dafür lohnen sich die Aussicht und das edle Ambiente.

5) DEUTSCHE EICHE. Das Hotel/Restaurant befindet sich im Glockenbachviertel nahe dem Gärtnerplatz und ist einer der bekanntesten Treffpunkte der schwul-lesbischen Szene. Hier hat man einen 360° Panorama-Blick. Eigentlich ist die Dachterrasse nur für Hotelgäste – aber man kann ja mal nett fragen, ob man hinauf darf.

München von oben

Weitere Infos:

http://www.mandarinoriental.de/munich/

http://www.cafe-glockenspiel.de/

http://www.vf.ar.tum.de/

http://www.bayerischerhof.de/

http://www.deutsche-eiche.de/

 

____

Deals für Bars in München findet ihr hier!

The Golden Bun
Autor: Vicky Klieber The Golden Bun
{}