GROUPON GUIDE KÖLN

Vedana Naturkosmetik - eine Wellnessoase in der Kölner Südstadt

Autor: KORINNA ZEIS | 21.7.2014 |
Vedana Naturkosmetik - eine Wellnessoase in der Kölner Südstadt

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nicht nur mit Mode, sondern auch gern mal mit Ernährungs- und Beautythemen. Es dauerte gar nicht lang und ich biss mich im Thema Naturkosmetik fest. Recherchierte erst eine Menge im Internet und bestellte dort diverse Pflegeprodukte für Körper und Gesicht. Dann entdeckte ich das neue Ladengeschäft von Vedana Naturkosmetik auf der Alteburger Straße, direkt neben Labude.

Seit 15. Februar 2014 befindet sich das Naturkosmetikstudio der gebürtigen Kölnerin Marion Vedana Bender an diesem Ort und ist mit seiner freundlichen Ausstrahlung, ausgelöst durch das orangefarbene Blechschild und die provenzalisch anmutende Blumendekoration, nicht zu übersehen.

Vedana Naturkosmetik in Köln

Wie auch schon am früheren Standort, der Merowinger Straße, bietet die geprüfte Kosmetikerin die verschiedensten Behandlungen und Wellnessleistungen an. Da das Ganze nun in größeren Räumen stattfindet, kümmert sich nun ein gesamtes Team, bestehend aus Naturkosmetikerinnen, Ernährungsberaterinnen und Ayurveda-Massagetherapeutinnen, um den vom Stadt-Alltag gestressten Kölner.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Behandlungsangebot: regenerierende Gesichtsbehandlungen mit naturkosmetischen Produkten (z.B. Anti-Aging), Hals- Brust- und Dekolletébehandlungen, Handpflege (z.B. Maniküre mit Rosenölpackung), Körperpeelings und Körperpackungen, ayurvedische Fußreflexzonenmassage, Wellness für die Füße mit blumig riechenden Bädern, Wellnessmassagen zur Lockerung verspannter Körpermuskulatur, Ayurveda - Massagen mit warmen Ölen und ätherischen Essenzen. Auch sehr spezielle Sachen kann man bei Vedana buchen: eine Japanische Gesichtsmassage, das Shiatsu Gesichtslifting und Ernährungsberatung nach den Grundlagen der Chinesischen Medizin (TCM) gehören dazu.

Vedana Naturkosmetik in Köln

Marions Angebote klingen sehr verlockend, zumal ich das oft bitter nötig habe. Passend dazu finde ich auf ihrer Webseite: „Im Stress des Alltags kommt das Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung oftmals zu kurz“. Das kann ich sofort unterschreiben, besonders als Mama einer 3jährigen Tochter. Also wird es wohl nicht lange dauern, bis ich mich auch auf eine der Behandlungsliegen von Vedana Naturkosmetik lege. Vorerst begnüge ich mich mit einem veganen Lippenstift aus dem reichhaltigen dekorativen Kosmetikangebot des Lädchens. In den Regalen stehen eine Vielzahl an Produkten, die den höchsten Standards in Sachen Nachhaltigkeit, Ökologie und biologischer Herstellung entsprechen. Man findet vegane Naturkosmetika, körperreinigende Öle, Lotionen und Seifen. Auch die Haarpracht kommt in Sachen natürlicher Pflege nicht zu kurz: Pflanzenhaarfarben und Naturhaarbürsten runden das Angebot ab.

Vedana Naturkosmetik in Köln

Vedana Naturkosmetik

Alteburger Str. 38

50678 Köln

Tel. 0221/39757779

http://www.naturkosmetik-vedana.de

 

Öffnungszeiten:

Mo 10.00 – 14.00 Uhr

Di 10.00 – 19.00 Uhr

Mi – Fr 12.00 – 19.00 Uhr

Sa 10.00 – 15.00 Uhr

Behandlungen nach Terminabsprache

 

____

Deals für Beauty & Wellness in Köln findet ihr hier!

Golden Cage
Autor: Korinna Zeis Golden Cage
{}