Kategorien
Keine neue Nachrichten
schließen
Erhalte bis zu 30% auf lokale Deals, Shopping & Reisedeals mit dem Code DEZEMBER. Endet heute. Einige Deals sind ausgeschlossen.
GROUPON GUIDE BERLIN

Was ist das Brazilian Waxing?

Autor: Editors | 10. Juli 2017

FKaum eine Behandlung spaltet die Meinungen so sehr, wie das Brazilian Waxing. Einige bekommen Angst beim bloßen Gedanken daran, während andere keinen Bikini anziehen würden, ohne vorher einen Termin zu buchen. Aber was genau ist das Brazilian Waxing und ob es wirklich so weh tut? Um das Geheimnis von glatter, haarloser Haut zu klären, haben wir hier ein Paar hilfreiche Informationen zusammengewürfelt.

Was ist das Brazilian Waxing?

Das Brazilian Waxing entfernt alle Haare der Intimzone, von vorne bis hinten. Einige Frauen entscheiden sich dazu, vorne einen kleinen Streifen, Dreieck oder Rechteck überzulassen, es ist jedoch jedermanns Entscheidung.

Waxing der Bikinizone vs. Brazilian Waxing: Wo ist der Unterschied?

Viele kennen den Unterschied nicht, was oft zu Verwirrung führt. Beim Waxing der Bikinizone werden nur die Haare entfernt, die beim Tragen eines Bikinis oder Badeanzugs sichtbar sind. Das heißt in der Regel nur ein bisschen oben und an den Seiten.

Wie schon bereits erwähnt, entfernt das Brazilian Waxing alles. Aber, einige Frauen wollen auch einen Streifen oder eine andere Form überlassen.

Ist das Brazilian Waxing schmerzhaft?

Wahrscheinlich kennst Du die Antwort bereits. Dein erstes Brazilian Waxing wird höchstwahrscheinlich schmerzhaft sein. Experten sagen, dass das erste Mal am schlimmsten ist und es einige Methoden gibt, wie man den Leid ein wenig mildern kann.

1.Die Art des Wachses

Hartes Wachs ist geeigneter als weiches, um dem Schmerz vorzubeugen. Das harte Wachs bleibt nämlich nicht an der Haut kleben, sondern nur an den unerwünschten Haaren, anders als beim weichen Wachs.

2. Die Technik

Jedes Mal, wenn das Wachs mit den Haaren abgerissen wird, drückt die behandelnde Person auf die betroffene Stelle, was den Schmerz lindert. Die meisten versuchen so schnell wie möglich zu arbeiten, damit es schnell vorbei ist.

3. Versuche Dich zu beruhigen

Tief ein- und ausatmen - das hilft einem sich bei der Behandlung zu beruhigen. Wenn die Schmerzen einem große Sorgen bereiten, kannst man zur Entspannung vor der Behandlung eine Schmerztablette nehmen oder ein Glas Wein trinken.

Gibt es Tipps zum Brazilian Waxing?

Abgesehen davon, dass man die Mut sammeln muss, um zum ersten Brazilian Waxing Termin zu gehen, kann man nicht viel tun. Der einziger Tipp von Experten, den man beachten sollte, ist “lass die Haare wachsen”. Da Wachs besser an längeren Haaren haften bleibt als an kurzen, sollte man die Regel einhalten und sie etwa zwei Wochen lang wachsen lassen, bis sie ungefähr einen halben Zentimeter lang sind.

Man sollte sich über die Intimität der Situation nicht zu große Sorgen machen. Die Betreuer sehen Intimbereiche jeden Tag und gehen es sehr objektiv an. Je nachdem, was einem lieber ist, kann der Experte die Behandlung so schnell wie möglich durchführen und einen schnell rauslassen oder ein Vertrauter werden, wie z.B. ein Friseur. Bei weiteren Fragen, klicke auf den Artikel, in dem wir einen Waxing-Profi über alle unangenehme Details ausgefragt haben.

Wie fühlt es sich nach der Behandlung an?

Eine Kundin sagte uns, dass die Ergebnisse ihres ersten Brazilian Waxings toll waren. Es wurden noch ein paar übrig gebliebenen Härchen entfernt und man bestäubte sie mit etwas Puder, bevor sie nach Hause gehen konnte. Keine langanhaltenden Schmerzen, alles fühlte sich relativ angenehm an. Einen Tag nach der Behandlung war sie sich bereits sicher, dass sie eine nächste Behandlung in Anspruch nehmen wird.

Wie viel kostest das Brazilian Waxing?

Natürlich können die Preise unterschiedlich sein, aber man zahlt in der Regel $75 pro Behandlung. Hier findest Du die besten Deals in Deiner Nähe.

Wie viel Trinkgeld sollte man geben?

Es hängt von dem Preis der Behandlung ab, in der Regel sollten es aber 20 % des Preises sein. 10-15% könnten beim Waxen von z.B. Augenbrauen reichen, aber angesichts der benötigten Fähigkeiten in diesem speziellen Bereich empfehlen wir die vollen 20 % zu geben.