Keine neue Nachrichten

CSI Training (DE)

Sterzinger Straße 12 (Obergeschoss), Augsburg, BY 86165 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (3)

Von unseren Redakteuren

Wen fesselt die beliebte US-Fernsehserie CSI eigentlich nicht? Wenn Profiler am Tatort kleinste Spuren sammeln, sie auswerten und schließlich den Täter überführen, ist das einfach so faszinierend, dass man es selbst einmal ausprobieren und erleben möchte. Dafür bietet CSI Training nach dem TV-Original deutschlandweit kriminaltechnische Events, Seminare zu Tatort-Ermittlungen und Profilings zu inszenierten Kriminalfällen. Teilnehmer tauchen hier schrittweise in die spannende Welt der Forensik ein: Spuren werden gesichert, ein Täterprofil erstellt und schließlich die Verdächtigen vernommen. Seit 2016 bietet CSI Training auch einen „CSI: Miami – Crime Live Escape Room“ an. Im Fokus steht ein Mord in der „Miami Tiki Bar“, nach dessen Auflösung jeder Ermittler ein CSI Diplom erhält.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
war dann doch nicht so richtig das was ich erwartet habe
Melden | vor 3 Jahren
Unserem Team hat es sehr viel Spaß gemacht. Und 1 Std. kann durchaus sehr kurz sein. :-)
Melden | vor 3 Jahren
Im Vorfeld zur Buchung hat mich gestört, dass Emails gar nicht oder nur sehr zeitverzögert beantwortet werden. Auch ist die Internetseite etwas unübersichtlich aufgebaut. Nun zum Nachmittag vor Ort: Die Gamemasterin war sehr nett und hat uns sehr gut betreut. Vielen Dank hierfür! Allerdings finde ich die Story des Spiels mangelhaft. Einige Punkte - die ich nicht spoilern möchte - machen in der Geschichte überhaupt keinen Sinn. Mittlerweile bin ich schon ein relativ "erfahrener" Escapegamespieler - dies war mein 8ter Raum. Daher kann ich auch sagen, dass die Rätsel mit anderen Escaperäumen in der Gegend nicht mithalten können. Fazit: Ganz nett, aber verbesserungsfähig.
Melden | vor 4 Jahren
Von der Organisation im Vorfeld über die Einweisung bis zum Spiel lief alles wie am Schnürchen. Einfach perfekt! Sympathisch und kompetenter Service. Der Raum ist authentisch gestaltet, das Team wird zur Zeit des Sonnenaufgangs an den Tatort gerufen und wird mit Westen und einem Ausrüstungskoffer mit Taschenlampen, UV-Lampen, einem Funkgerät für den Kontakt zur Zentrale und einem Fingeabdruck-Scanner ausgerüstet. Und das Tüpfelchen auf dem "i" man hat jederzeit auch Zugriff auf gekühlte, echte amerikanische Getränke (werden am Ende zu fairen Preisen abgerechnet).
Melden | vor 4 Jahren
Super nettes Personal. Es eine coole Sache mit Freunden zu rätseln.
Melden | vor 4 Jahren
Viel Spaß und genau schauen.

Umgebung erkunden
CSI Training (DE)

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich CSI Training (DE) besucht hat.