Passione Rossa

Französisches Restaurant
Felkestraße 134, 55566 Bad Sobernheim Felkestraße 134, 55566 Bad Sobernheim Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Gourmetrestaurant Jungborn profitiert von seiner herrlichen Lage in freier Natur. Die Küche ist vital und auf sehr hohem Niveau.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Im Südosten des abgelegenen und beschaulichen Ortes Bad Sobernheim liegt das Romantikhotel BollAnts, welches unter anderem von der feinen Küche profitiert, die das dortige Gourmetrestaurant Jungborn verfolgt. Die Lage ist in der Tat idyllisch: Nur gut 50 Meter vom Restaurant entfernt fließt die Nahe, direkte Nachbarn sind zudem das Gelände des Kurhauses und das Nachtigallental. Architektonisch sticht das Restaurant zweifach hervor. Es ist am Fuß eines Bergs gebaut und besteht aus jahrhundertealtem Sandgewölbe. Doch liegt es, für eine Räumlichkeit mit Natursteindecken unüblich, eben nicht unter der Erde, sondern ist ebenerdig. Dadurch erstrahlt Tageslicht die Innenräume und macht die Atmosphäre sehr freundlich. Der Name des Gourmetrestaurants Jungborn hat übrigens einen ganz bestimmten Hintergrund und ist in Anlehnung an das Day Spa des Hotels gewählt. Das Gasthaus wurde schon in vergangenen Jahrhunderten als Kur- bzw. Erholungseinrichtung genutzt. Sprach man damals, also Anfang des 20. Jahrhunderts, von einer solchen Einrichtung, die den Menschen eine gesunde Lebensweise näherbringen wollte, bezeichnete man sie bildhaft auch als Jungbrunnen oder “Jungborn”.

Die Küche des Hauses widmet sich Genüssen der gehobenen Kategorie, die sowohl aus Deutschland als auch anderen Ländern stammen. Der leitende Koch Jens Fischer achtet in Kooperation mit der gesundheitlichen Ausrichtung des Hotels darauf, seine Gerichte sehr vital und dennoch geschmacklich auf hohem Niveau zu halten. Nicht umsonst hat er dem Hause einen Michelin-Stern “erkocht”. Im Restaurant werden die Speisen sowohl als Menüs als auch einzeln angeboten. Empfohlen seien dir unter anderem der belgische Chicorée mit Trompetenpilzen und Holunderkapern sowie die Seezunge mit glasierten Sojabohnen, schwarzem Knoblauch und Selleriecreme.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Passione Rossa

So.
12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Passione Rossa besucht hat.