Charming Styles

Lokales Shopping
Erich-Weinert-Straße 4, 10439 Berlin Erich-Weinert-Straße 4, 10439 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

In das Maßatelier “Charming Styles” tritt man nicht einfach ein - hier begibt man sich auf eine Zeitreise zurück in eine Welt der Greta Garbo, eines Clark Gables, der Musik von Benny Godman und Glenn Miller. Zurück bis hin zum Charleston und dem Bubi-Kopf. Aber kein Hauch von Museum oder verstaubten Bildchen sondern gelebtes, selbst erlebendes Zurückgehen in die Zeit der amerikanischen Prohibition und der weltweiten Depression. Allerdings handelt es sich nicht um einen plumpen Kostümladen sondern um Haute Cuture einer anderen Zeit. Man zieht sich nicht einfach ein Kleid an, sondern man erlebt durch diese künstlerisch hochstehende Bekleidung, wie man sich selbst in eine junge Marlene Dietrich verwandeln wird. Den Männern sei gesagt, Maßanfertigungen wie diese hätte auch Al Capone gerne getragen. Denn nicht nur Kleidung sondern auch Hüte, Taschen, Gürtel bis hin zu passenden Handschuhen, hier bekommt man ein ganzes Life-Style-Paket. Ebenso liegt das Angebot von Maßanfertigungen in einer preislichen Klasse, in der man sich überlegen kann, ob man nicht z. B. als Braut in einer wahren Robe á la Ginger Rogers vor den Altar treten will. Darüber hinaus bieten die Betreiber aber nicht nur Bekleidung aller Art an, sondern man kann sich eine komplette Modeschau für besondere Events buchen. Warum also nicht einmal eine Firmenfeier wie zu Zeiten der großen Ballrooms mit der Musik von Duke Ellington und Mode aus der Zeit eines Charlie Chaplins veranstalten? Aber Vorsicht: Diese Mode und dieser gebotene Life Style hat höchstes Suchtpotential und man kommt nur sehr schwer wieder davon los.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Charming Styles

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Charming Styles besucht hat.