Keine neue Nachrichten

La Focacceria

Fehrbelliner Straße 24, Berlin, Berlin 10119 Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 - 23:00 Öffnungszeiten
Im La Focacceria gibt es die wohl leckerste Auswahl an Focaccia in Berlin, wechselnde Variationen und bei jedem Stück wird es günstiger.

Von unseren Redakteuren

Liebst du Focaccia, das Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen mit Olivenöl, Salz und vielen weiteren Zutaten belegt wird? Wenn du in Berlin lebst oder dort zu Besuch bist, dann gibt es genau das richtige Restaurant für deinen Geschmack: Das La Focacceria am Weinbergspark hat sich auf dieses kulinarische Gericht spezialisiert. Der kleine Laden ist überwiegend mit Theken ausgefüllt, die mit den verschiedensten Sorten Focaccia bestückt sind. Die Auswahl ist riesig und es fällt wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden. Magst du lieber die mit Aubergine, die mit Chili-Öl oder die mit Pilzen? Mit oder doch lieber ohne Tomaten? Rucola ist auch was feines und immer wieder lecker. Aus der Küche kommen ständig neue Bleche mit weiteren Variationen. Es fällt wirklich nicht leicht!

Aber das ist gut so, meistens bleibt es bei dieser Auswahl nicht bei einem Stück. Focaccia ist nicht nur ein Snack, sie eignet sich auch als eigenständige Mahlzeit, sogar, um sich pappsatt zu essen. Und da der Inhaber dieses netten kleinen Ladens das natürlich weiß und seine Kunden immer wieder begrüßen möchte, wird jedes weitere Stück etwas günstiger. Dabei ist der Preis sowieso schon alles andere als hoch. Bevor du dein Stück essen kannst, wird es nach deiner Auswahl noch einmal kurz zum Aufwärmen und Nachknuspern in den Ofen geschoben. Sollte deine Begleitung nicht 4 Tage die Woche Lust auf Focaccia haben, kann sie auch zwischen einem oder zwei Pastagerichten, Salat und anderen kleinen Leckereien auswählen. Gegessen werden kann übrigens sowohl drinnen als auch draußen.

Umgebung erkunden
La Focacceria

So.-Sa.
11:00 - 23:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich La Focacceria besucht hat.