Messerschleiferei Ralf Holdorf

Handwerker
Frankfurter Allee 78, 10247 Berlin Frankfurter Allee 78, 10247 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    9:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Sa.
    10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Neben dem Kochlöffel ist das Küchenmesser wohl das wichtigste Utensil eines Kochs. Dementsprechend viel sagt es über die Qualität eines Schleifbetriebs aus, wenn selbst angesehene Köche ihre Messer dort auf Vordermann bringen lassen. In der Messerschleiferei von Ralf Holdorf ist genau dies der Fall. Der Betrieb, der sich in der Frankfurter Allee 78 in Berlin-Friedrichshain befindet, hat sich auf die sorgfältige und professionelle Pflege und Bearbeitung von Messerklingen spezialisiert. Mit höchster Genauigkeit und Präzision werden hier alle Arten von Schneidwerkzeug geschärft und geschliffen. Scheren, Rasiermesser und Küchenwerkzeuge, aber auch wertvolle Sammlerstücke und Erbstücke von sentimentalem Wert sind hier gut aufgehoben. In einem ausgeklügelten Verfahren werden die Klingen Schritt für Schritt aufgearbeitet und erfahren dabei die ganze Expertise des Meisterbetriebs, der seit mittlerweile fast 50 Jahren und in dritter Generation besteht. Neben der hauptsächlichen Schleiftätigkeit, die im Übrigen auch Jagdutensilien in vielfältiger Ausführung umfasst, gibt es im Betrieb von Ralf Holdorf zudem auch die Möglichkeit, sich umfassend und kompetent über die Eigenschaften verschiedener Klingen beraten zu lassen, sowie natürlich die Gelegenheit Stahlwaren höchster Güte und unterschiedlichster Marken zu erwerben. Insbesondere auf die Schneidwerkzeuge der Firma Nesmuk sei an dieser Stelle hingewiesen, mit denen sich der Meister als Fachhändler besonders gut auskennt. Weitere Informationen finden sich außerdem auf der Internetpräsenz des Betriebs unter http://www.messer-holdorf.de/. Die Messerschleiferei Holdorf stellt ein traditionsreiches Stück Berlin dar und ist immer einen Besuch wert.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Messerschleiferei Ralf Holdorf

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sa.
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Messerschleiferei Ralf Holdorf besucht hat.