Tadschikische Teestube

Café
Oranienburger Straße 27, 13437 Berlin Oranienburger Straße 27, 13437 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 16:00 Uhr - 23:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    12:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    16:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Sa.
    12:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Wenn du Lust auf eine märchenhaft exotisch anmutende Auszeit hast, und gern für einige Zeit in eine fremde Kultur eintauchen möchtest, dann solltest du unbedingt einmal die Tadschikische Teestube in Berlin besuchen. Das gemütliche Restaurant wurde traditionell nach dem Vorbild der tadschikischen Teestuben eingerichtet und zunächst 1974 im Rahmen der Leipziger Messe ausgestellt. Nach einigen Umzügen ist die Teestube nun schon seit 2012 im KunstHof Berlin Mitte zu finden. Wie in islamisch geprägten Kulturkreisen üblich, nimmt man auch hier auf ebenerdigen, dekorativen Sitzkissen an sehr niedrigen Tischen Platz. Umgeben von handgeschnitzten Säulen aus Sandelholz und orientalischen Teppichen fällt es somit nicht schwer, sich in Urlaubsstimmung versetzen zu lassen. Passend zum Ambiente werden in der Tadschikischen Teestube regelmäßig märchenhafte Teestunden abgehalten. Beim Genuss der vielfältigen aromatischen Teesorten - heiß und kalt - verzaubern Künstlerinnen, die sogenannten Märchenfrauen ihre Zuhörer, indem sie verschiedenste Märchen vortragen. Im Sommer lädt neben der Teestube außerdem eine schöne Hof-Terrasse zum Verweilen ein.

Die Speisekarte der Tadschikischen Teestube Berlin ist vielfältig und, was besonders spannend ist, gar nicht so einfach zu definieren. Die Gerichte sind sowohl arabisch als auch russisch und sogar chinesisch geprägt. So stehen beispielsweise diverse Lamm- und Reisgerichte, aber auch russische Nudelspezialitäten zur Auswahl. Verschiedene süße Desserts runden jedes Mahl perfekt ab. Diese Mischung verschiedener Kultureinflüsse ist es, die einen Besuch in der Tschadschikischen Teestube besonders reizvoll macht. Dabei ist es übrigens völlig egal, ob du mit großem Hunger oder kleinem Appetit kommst: Die Speisekarte umfasst nämlich sowohl kleine Snacks für zwischendurch als auch üppige Hauptgerichte.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Tadschikische Teestube

So.
12:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.-Fr.
16:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sa.
12:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tadschikische Teestube besucht hat.