Hauptmenü Suchmenü öffnen

Restaurant Volkskammer

Essen & Trinken
Straße der Pariser Kommune 18B, Berlin, Berlin 10243 Straße der Pariser Kommune 18B, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 7:00 Uhr - 22:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen

Deals (3)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    7:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant befindet sich in einem originalen DDR-Plattenbau in der Straße der Pariser Kommune, unweit des Ostbahnhofs und der Redaktion des Neuen Deutschlands. Hier lässt sich die spezielle Ost-Berliner Atmosphäre der 70er und 80er Jahre authentisch nachempfinden. Auf den Tisch kommen Klassiker der DDR-Küche wie Würzfleisch und Soljanka, Jägerschnitzel und Goldbroiler oder Kalter Hund und Moccacreme. Anders als in der „guten alten Zeit“ werden die Speisen stets frisch und aus hochwertigen Zutaten zubereitet, so dass auch dem kulinarischen Genuss nichts im Wege steht. Eine gelungene Zeitreise für gelernte Ostler ebenso wie für interessierte „Wessis“, wissbegierige Touristen und neugierige Nachgeborene!

Empfehlungen

250
20 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Das Essen war gut. Die Kellnerinnen sehr nett und höflich. Kommen gern wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
mal wieder Würzfleisch essen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 14 Tagen
Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Das Essen war gut. Ambiente war wie beschrieben im DDR-Style.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 25 Tagen
Super Ambiente, sehr, sehr freundliche und schnelle Bedienung, leckeres Essen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 25 Tagen
originelles Restaurant. Die für Groupon ausgewählten Speisen waren bis auf Vorspeise und Nachspeise schlecht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Ostalgie auch beim Essen...War sehr zufrieden u empfehle es gerne weiter ...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Nostalgie pur....eine gelungene Geburtstagsüberraschung Ein Restaurantbesuch so wie in Kindertagen....lang lang her. Die Bedienung war flott, freundlich und zuvorkommend, der Chef hinterm Tresen hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Das Essen war top, reichhaltig und schmackhaft.. Wir kommen definitiv wieder und dann probieren wir den Rest der Speisekarte Vermisst haben wir nur den guten Aromatique...den Kräuterlikör aus Thüringen... Bis bald....
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
gutes Ambiente der Vergangenheit, ohne übertrieben oder klischeehaft zu wirken, Speisekarte gut und des Namens der Gaststätte sehr vernünftig angepasst
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Ein super DDR-Restaurant, fast alles originell und mit dem Essen hatten wir unsere alte Erinnerungen wieder zurück bekommen. Zu empfehlen! Gerne wieder....
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Wir fühlten uns nicht wohl. Wir hatten die Vorspeise noch nicht gegessen, da kam schon der Hauptgang. Man hatte das Gefühl, dass man uns möglichst schnell wieder los werden wollte. Die Qualität der Speisen war okay. Es war eben besseres Kantinenessen. Wir werden die "Volkskammer" nicht mehr besuchen.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Restaurant Volkskammer

So.-Sa.
7:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Volkskammer besucht hat.