Fabecks Braustube

Restaurant
Max-Franz-Straße 1, 53177 Bonn Max-Franz-Straße 1, 53177 Bonn Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Fabecks Braustube rückt von der üblichen "Bayern-Rezeptur" ab. In gediegener Atmosphäre reicht man Bier und exzellenten Wein aus dem Ahrtal.

Von unseren Redakteuren

Auf eine sehr mutige und clevere Art und Weise setzt sich das Restaurant Fabecks Braustube von anderen Wirtshäusern ab, die ihr Konzept um das zünftige Handwerk der Braukunst aufbauen. Natürlich stellt der Genuss von Bier auch hier einen Schwerpunkt dar. Doch verbindet man diesen mal nicht mit der üblichen “Weißwurst-Haxen-Dirndl-Festzelt”-Rezeptur, die viele Braustuben verwenden und sich damit in einem bajuwarischen Licht sonnen. Nein, Fabecks Braustube ist ein ambitioniertes Familienprojekt der jungen Gastronomen Sören und Joel Fabeck, die ihr Restaurant als einen gediegenen Ort sehen, an dem man nach Feierabend zusammenkommt. Die Innenräume bestechen durch viel dunkles Holz, die fast schon mittelalterlich, aber deshalb keineswegs unbehaglich, anmuten. Und tatsächlich ist die Wandvertäfelung fast 500 Jahre alt. Genügend Wärme versprühen die Gasträume auch deshalb, weil an eine ausreichende und warme Beleuchtung gedacht wurde. Deshalb ist das Gasthaus eben keine verruchte Spelunke, sondern, wie von den Betreibern ersehnt, ein “Treffpunkt für jedermann”.

Das Essen in Fabecks Braustube baut auf simple Kost: So reicht man unter anderem Frikadellen und einen hausgemachten Kartoffelsalat. Das Lokal in Bonn zu besuchen, das übrigens neben dem Kurpark Bad Godesberg im Süden der Stadt liegt, ist vielmehr auf den Genuss der alkoholischen Spezialitäten ausgerichtet. Neben Radeberger und Bitburger zapfen die Fabeckbrüder das kölsche Sion und mehrere Sorten Maisel's. Die Weine sind das heimliche Highlight der Bar, stammen sie doch aus dem Ahrtal von der Winzergenossenschaft Mayschoss. Das Restaurant intendiert, langfristig eine große Weinkellerei anzulegen, die den Gästen stets eine Auswahl an exquisiten Rot- und Weißweinen ans Herz legt.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Fabecks Braustube

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Fabecks Braustube besucht hat.