Stockfinster

65 Münchener Straße, Essen, NRW 45145 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Stockfinster - Lichtlose Interaktion ist das einzige Dunkelmuseum in NRW. 

Der Gründer Thorsten Hanele eröffnete bereits im Jahre 2007 das Dunkelrestaurant Finster in Essen. Dies wird seit 15 Jahren sehr erfolgreich geführt und hat sich bestens etabliert. Hier konnte Herr Haneke umfangreiche Erfahrungen in der Führung eines Inklusionsbetriebes und im Umgang mit blinden bzw. stark sehbehinderten Mitarbeitern(innen) sammeln. 

Nun eröffnet er in Essen nach längerer Suche und großen Umbauarbeiten das einzigartige Dunkelmuseum „Stockfinster“. Auch in diesem Betrieb liegt der Fokus auf Inklusion und dem Bedürfnis, den Besuchern(innen) ein besseres Verständnis für Menschen mit Behinderung zu vermitteln.

Wir denken, eine Institution, die Brücken baut, Empathie fördert und Inklusion vorantreibt, ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.

Umgebung erkunden
Stockfinster

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Stockfinster besucht hat.