Hopper Bräu

Restaurant
(im Innenhof, in der Brauerei), Hamburg, HH 22761 (im Innenhof, in der Brauerei), Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
83% von 48 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das ehrgeizige Team von Hopper Bräu beherrscht die hohe Kunst der Brauerei. Davon zeugen diverse Internationale Bierpreise, die die Brauerei in 2 Jahren gewonnen hat. Die lange Tradition des handwerklich gebrauten Biere wird hier wieder zum Leben erweckt und begeistert Kenner und Liebhaber. In der Brauerei werden regelmäßig Führungen und verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Bier wie Lieblingsbier-Tasting und Braukurse organisiert. Bei der Brauereiführung werden die Gäste entlang der Entstehungskette des Bieres durch die Brauerei geführt und können dabei erfahren, wie die einzelnen Stufen der handwerklichen Bierproduktion aussehen. Im Dezember 2017 wird aus Hopper Bräu die Landgang Brauerei. Dadurch bekommt der Auftritt noch mehr regionale Verankerung. Denn was ist typischer für Hamburg als der Landgang?

Empfehlungen

250
19 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
erst mal hat man uns warten lassen, die Führung fing zu spät an, dann war es keine Führung und wir standen mit viel zu viel Personen an EINER Stelle in der Brauerei und hörten einem Vortrag zu, der inhaltlich falsch war (wir verwenden wegen der Ökobilanz nur Zutaten aus der Region, die Hopfen Pellets kommen per Luftfracht aus Neuseeland usw), nirgendwo war etwas in Betrieb, man konnte also auch nichts sehen, riechen, anfassen... die anschließende Verkostung fand in einem separaten Raum statt, während parallel ein Konzert toste, es kamen JEDE Runde zuwenig Biere, der HotDog kam trotz Nachfrage gar nicht (alle waren nach der Arbeit nüchter, schlecht für eine Verkostung).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
Mein Mann und sein Kumpel bekamen die Führung als Weihnachtsgeschenk. Beide waren von der Führung schwer begeistert. Es schien eine angenehm lockere, aber mit viel Wissen und Fakten unterlegte Veranstaltung gewesen zu sein. Mein Mann hätte gerne eine der cappies gekauft, die es zu erwerben gab. Dazu der Hinweis: wäre das Logo gestickt und der Name Hopper Bräu etwas abseits am cap Rand oder am Hinterkopf angebracht, wäre die cappi direkt gekauft worden. (Mein Mann ist Industrie Designer, mit einer Schwäche für cappies... deswegen: vielleicht kriegen wir ja Bescheid, wenn es eine Neuauflage der hopper Bräu cappies gibt ;) )
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Trinke vor der Führung nicht soviel Bier. Es gibt nach der Führung noch genug zum probieren.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Sehr gute Idee und ein interessanter Einblick ins Brauen. Es ist sehr rustikal und quirlig. Zum Treffen mit Freunden super, für die Führung eher nicht. Etwas mehr Ruhe und Struktur und es verdient fünf Sterne. Zum Abhängen gerne w
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Nette Location, Führung und Verko
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Es war sehr interessant und auch das Bier hat gut geschmeckt. Leider gab es die Hot Dogs nicht, die bei dem Deal mit dabei waren.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Es war eine wirklich interessante Führung mit anschließender Bierverkostung und Hotdog.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Interessante Location, das Bier ist gut, es gab vier Proben im Rahmen der Führung. Bei der Führung hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen zu den Tanks, die überall standen, gewünscht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Eine tolle location für einen entspannten Abend! Ein Muss für jeden Bier-Liebhaber.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Interessante Infos. Gutes Bier
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Hopper Bräu

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hopper Bräu besucht hat.