Sportbootschule Nautilus

Persönliche Dienstleistungen
Tonndorfer Hauptstraße 74, 22045 Hamburg Tonndorfer Hauptstraße 74, 22045 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
89% von 28 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die Sportbootschule Nautilus in Hamburg führt seit 1982 erfolgreich die theoretische und praktische Ausbildung zum Erwerb von Sportbootführerscheinen, Funkzeugnissen und Sach- und Fachkundenachweisen für Seenotsignalmittel durch. Die Sportbootschule kann dabei auf nur sehr geringe Durchfallquoten verweisen. Hinsichtlich der Sportbootführerscheine werden Kurse abgehalten, die nach erfolgter Prüfung dazu berechtigen, ein Boot auf der See zu führen oder auf Binnengewässern. Die Funkkurse decken sowohl die Bereiche Binnenfunk mit Kursen für das UKW Sprechfunkzeugnis UBI ab als auch für den Bereich See, für den die Seefunkzeugnisse SCR und LCR erworben werden können. Die Ausbildung findet an modernen Funkgeräten statt. Des Weiteren werden alle notwendigen Kenntnisse vermittelt, die für Sach- und Fachkundenachweis beim Umgang mit Seenotsignalen sowie der Signalpistole Kaliber vier nach der Waffen- und Sprengstoffverordnung erforderlich sind. Die praktische Ausbildung zum Erwerb der Bootsführerscheine findet auf eigenen Ausbildungsbooten statt, die an der schuleigenen Steganlage in Hamburg-Moorfleet liegen. Aufgrund eines geschlossenen Fahrstands und der Ausstattung mit Radar und Heizung ist die Sportbootschule Nautilus in der Lage, ganzjährig auszubilden. Zu den Vorteilen, die die Schule ihren Kursteilnehmern bietet, gehören die höchst praxiserfahrenen Ausbilder, die ihre Kenntnisse verständlich vermitteln. Es werden außerdem moderne Lehrmittel eingesetzt. Die guten Erfolgsquoten bei den Prüfungen belegen die hohe Qualität der Ausbildung. Die Sportbootschule Nautilus ist darüber hinaus eine vom Deutschen Motorboot- und Yachtverband (DMYV) anerkannte Ausbildungsstätte. Zugunsten des Lernerfolgs der Kursteilnehmer finden die Schulungen stets in kleinen Gruppen in den eigenen Schulungsräumen statt. Für Skipper, die Gelerntes auffrischen oder vertiefen möchten, bietet die Sportbootschule individuell darauf abgestimmte Skippertrainings an.

Empfehlungen

250
20 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehen netter und kompetenter Referent, aber einfach viel zu viele Teilnehmer (fast 30) in einem viel zu kleinen Raum ohne Fenster.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr cooler Dozent und coole Gruppe!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Der Theorieunterricht mit Dennis war lebhaft, mit viel Witz und Kompetenz super gestaltet! Der praktische Unterricht folgt erst noch
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Hatte den Wochenendcrashkurs gebucht für den Sportbootführerschein Binnen und See. Und 3 Wochen nach dem Kurs die beiden Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Auch die praktische Ausbildung war super. Würde und werde jederzeit wieder zur Sportbootschule Nautilus gehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Gute Ausbildung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Die Theorie ist sehr locker und didaktisch gut gemacht. Die Praxis ist ebefalls auf sehr hohem Niveau. Ohne Auto sind die Praxis-Boote jedoch schwer zu erreichen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Die Räumlichkeiten lassen wirklich zu wünschen übrig. Wir saßen 3 aufeinander folgende Tage in sehr beengten Verhältnissen. Der Schulungsraum hat seine besten Jahren bereits hinter sich und die Stühle sind äußerst hart und unbequem. Nach ein paar Stunden rutscht man nur noch hin und her, weil einem der Hintern weh tut. Es gibt weder Kaffee noch Verpflegung in irgendeiner Form (Sonntags nicht mal in der näheren Umgebung).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Siehe oben
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
An die Mannschaft der Sportbootschule Nautilus: Weiter so, ich komme wieder zum weiteren Kurs.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
super team (aufgeschlossen und kompetent) Schulungsräume zu klein
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Sportbootschule Nautilus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Sportbootschule Nautilus besucht hat.