Keine neue Nachrichten

Tiererlebnishof Albkamele

Butzenwasen 3, Hechingen, BW 72379 Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Der Tiererlebnishof Albkamele in Hechingen bietet kleinen und großen Tierfreunden die Möglichkeit, außergewöhnliche Tiere wie Kamele, Lamas, Dromedare oder Strauße und einheimische Tiere wie Mini-Schweine, Ziegen, Hasen, Schafe, Hühner und Kälber aus nächster Nähe kennenzulernen, zu streicheln und auch zu füttern. Mehrmals täglich wird bei Führungen durch den Park viel Wissenswertes über die Tiere vermittelt. Auf Anfrage organisiert das Team um Tierpfleger und Tierlehrer Rolf Müller gerne Events wie Kindergeburtstage, Fotoshootings mit den Tieren oder romantische Camel-Light-Dinner mit Kamelwandern. Der barrierefreie Tiererlebnishof verfügt über ein kleines Grill-Restaurant, in dem für das leibliche Wohl gesorgt wird, und einen großen Sandkasten zum Spielen.

Empfehlungen

Melden | vor einem Jahr
Für Kinder sicherlich ein tolles Erlebnis. Allerdings wirkte die Anlage an unserem Besuchstag nicht sehr gepflegt.
Melden | vor einem Jahr
Der Hof ist ziemlich dreckig und verschlampt. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr den Tiererlebnishof besuchen. Es gibt für die Kinder einen wunderschönen Sandkasten, welcher allerdings von den Hühnern in Beschlag genommen wurde. Der Besuch ist nur mit Gummistiefel zu empfehlen, auf den Wegen liegt überall Kot der Tiere.
Melden | vor einem Jahr
Es ist ein sehr vielseitiger Tierhof, viele davon laufen frei herum. Die Kinder können sie streicheln, z.B. süße kleine Lämmchen. Zu anderen kann man auch ins Gehege. Auf jeden Fall einen Ausflug wert! Auch wenn man, wie wir, aus dem Stuttgarter Raum kommt.
Melden | vor einem Jahr
Sehr versteckt,aber sonst wirklich gut gemachter Streichelzoo..Bei schönem Wetter empfehlenswert
Melden | vor einem Jahr
Die Tiere haben viel Auslauf,aber das Ganze wirkt etwas ungepfegt und essen würde ich dort nichts können.
Melden | vor einem Jahr
Schade dass der Hof im Herbst aufgelöst wird....

Umgebung erkunden
Tiererlebnishof Albkamele

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tiererlebnishof Albkamele besucht hat.